Wer weiß von den Porzellan Teller den schätzwert?

hier die fotos.... vielen lieben dank

könnte ein wapppen sein?!

2 Antworten

Hallo Lolita924 und herzlich willkommen auf GF,

der weiße Pressstempel der Porzellanmanufaktur ist so undeutlich, dass ich leider nicht recherchieren kann.

Ich verstehe es so: Deine Frage bezieht sich ja eher auf einen Wert, als den Hersteller!?

Der sehr schön bemalte Durchbruchteller zeigt teilweisen Goldabrieb.

  • Weisen alle Teller Goldabrieb auf?
  • In welchem Zustand befinden sich die Teller? Sind Abplatzer, Risse, Chips vorhanden?

Eine Werteinschätzung ist schwierig, da der Antiquitäten Porzellanmarkt übersättigt ist und, erlebt seit längerem einen beispiellosen Preisverfall.

Jetzt Dir einen sehr hohen (wäre unseriös und ist unrealistisch) angenehmen Wert zu nennen, freut Dich im ersten Moment, wenn den aber niemand bezahlt...

  • Willst Du die 6 Teller verkaufen?

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über den Ladentisch.

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen.

Tut mir leid, aber so sieht momentan der Porzellan-Antiquitätenmarkt aus.

Ich würde die Teller deshalb gut verpackt aufbewahren. Auch hier werden sich die Zeiten wieder ändern.

LG

Ich kann leider die Marke, weiß in weiß etwas tiefliegend, trotz Vergrößerung nicht entziffern. Hast Du schon rausfinden können, was in der Marke dargestellt ist, würde mir helfen.

Also, das ist ein sehr hübscher Teller mit dem Durchbruchrand und der Musterstruktur in Form von erhabenen Art Wabenmuster.

Nehme an die Blumenbuketts sind handgemalt. Auf der Rückseite ist ja einmal die Marke, dann eine auch weiß in weiß tiefliegende Bezeichnung, wohl 2 Nummern. Solche Nummern sind oft Seriennummern, hier vielleicht auch.

Links davon sind handgemalte Zahlen zu sehen, diese dürften sich auf den Maler beziehen.

Ist das nur ein einzelner Teller? Oder sind es 6 gleiche?

Ich würde diesen Teller so mit 30 E bewerten.

Lolita924
Fragesteller

hallo, dankeschön für die schnelle antwort,ich habe jetzt nochmal ein nahes foto gemacht , es sieht aus wie ein wappen mit einem blatt ,blume oder irgendwas anderes. darüber sind evtl zwei grosse R ,links und rechts das andere seiten verkehrt evtl.. habe insgesaamt 6 teller davon. foto stelle ich jetzt rein

338194  08.08.2021, 20:13
@Lolita924

Ja, erkennt man jetzt etwas deutlicher. Wappen würde ich auch sagen. Darüber ein T kann das sein?

338194  08.08.2021, 22:24
@338194

Ich habe versucht, jedoch vergeblich leider, die Marke herauszufinden. Ich glaube, das ist kein Wappen. Kann es sein, daß die Teller aus einem Nachbarland von Deutschland stammen? Dann würde ich mal bei ausländischen Marken, soweit ich die Möglichkeit habe, nachsehen.