Meissen Porzellan welches dekor?

 - (Deko, Antik, Porzellan)  - (Deko, Antik, Porzellan)  - (Deko, Antik, Porzellan)

2 Antworten

Guten Abend TekIman, auch mal wieder da:)

soweit ich das Modell erkennen kann - wenn Du die Kaffeekanne seitlich fotografiert hättest, aber Du kannst es jetzt mit meinem Linkfoto vergleichen - handelt es sich um die Form Neuer Ausschnitt von der berühmten Porzellanmanufaktur Meissen.

Form Neuer Ausschnitt hab ich nur Modelle mit roter/gelber Rose (mit neuerer Schwertermarke) gefunden, leider nicht Deines; es scheint selten zu sein.

Aber der Ausgiesser, Henkel und die Rosenform als Deckelgriff sieht nach Deinem Service aus.

Stimmt dieses Modell Kaffeekanne Weiße Rose mit Purpurkern mit Deiner Ausführung überein?:

https://www.amazon.de/Meissen-Mokkakanne-Ausschnitt-Purpurkern-Goldrand/dp/B07VS69JNC

Auf eBay wird ein Moccaservice Form Neuer Ausschnitt, Gelbe Rose angeboten:

https://www.ebay.de/itm/Meissen-Neuer-Ausschnit-Gelbe-Rose-Goldrand-Mokkaservice-Service-Tasse-15-tlg/283459104719?hash=item41ff7aafcf:g:W9IAAOSwVRBbzMVz

Die Schwertermarke (links und rechts unten verdickt) von Deinem Service wurde in der Zeit von 1860 bis 1924 verwendet. Siehe diesen Bildnachweis:

Dein Service scheint sich in einem ausgezeichneten Zustand zu befinden!?

Deshalb gehe ich nicht soweit, dass es um 1860 produziert wurde, sondern eher um 1920. Es wäre sensationell, wenn Porzellan 160 Jahre so unbeschadet - nach einigen Kriegen - übersteht.

LG und schönen Restsonntag, Margita

 - (Deko, Antik, Porzellan)

Hallo,

İch hab jetzt einpaar Mal gehört daß es selten ist und von ca. 1900-1924

1
@TekIman

Hallo,

hab ich auch so geschrieben:

(Modell)...es scheint selten zu sein....Herstellungszeit... eher um 1920

Die Schwertermarke wurde bis 1924 gestempelt.

2
@Margita1881

Kannst Du noch bitte meine Nachfrage beantworten?

"Stimmt dieses Modell Kaffeekanne Weiße Rose mit Purpurkern mit Deiner Ausführung überein?"

1

Ich denke du hast da ein altes wertvolles Porzellan aus Meißen 1730-35

 - (Deko, Antik, Porzellan)

İch finde nichts dazu im Internet!

Aber könnte das Meissen A Kante sein ?

0
@TekIman

Es ist sehr Alt, womöglich hast du noch das einzige Exemplar dieser Ausführung ! Geh damit zu einem Auktionshaus

0
@Kamihe

Ich hab mal " Meißner Porzellan 30a " auf die Suchleiste gegeben und bin bei einem Auktionshaus für antikes Porzellan gelandet. Preise im 4 Stelligen bereich.

0
@Kamihe

Haben sie den Link für mich ?

0
@TekIman

Gib mal " VAN HAM Europäisches Kunstgewerbe " auf die Suchleiste.

1
@Kamihe

Also bei mir zeigt der 0 Ergebnisse gefunden

0
@Kamihe

İch bin zu blo... Dafür ich gebe nur Meissen ein bei der Suche dann kommen nur 5 anzeigen

0
@TekIman

Klick auf Auktion 2021, dann kommt eine Leiste wo noch andere Jahre gezeigt werden, da gehst du auf 2017, dann grollst du bis ganz nach unten, da siehst du ein Klavier und es steht dort " Europäisches Kunstgewerbe 20 Mai 2017, das musst du anklicken.

0
@Kamihe

Das habe ich jetzt so gemacht aber kommt trotzdem nichts mit Porzellan oder das Meissen Geschirr

0
@TekIman

Wenn du den Pfeil auf dem Klavier hast steht da " als PDF " ,das anklicken.

0

Was möchtest Du wissen?