Wer war Sigmund Freud :)?

3 Antworten

Sigmund Freud war ein österreichischer Neurologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker. Er ist der Begründer der Psychoanalyse und gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts. Seine Theorien und Methoden werden bis heute diskutiert, angewendet und kritisiert

Alles auf Wikipedia genau so nachzulesen.

CallMeLina
Fragesteller

Vielen Dank!

Sigmund Freud war Psychologe der sehr viel erforscht hat ,was Träumen,Sexualität und Pädagogik angeht. Ihm wurde auch oft vorgeworfen pervers zu sein,aufgrund gewisser Theorien/Aussagen

z.B.Wenn du von Fischen träumst ,brauchst du Sex.

Auch hat er bewiesen ,dass weibliche Hysterie keine Krankheit sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin optimismusbehindert, solange es nicht um mich geht