Wer war der jüngste Autor der Welt?

6 Antworten

Malte Tibes - 7 Jahre

Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?: Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene

 - (Wissen, Literatur, Autor)

Hallo,

Habe mit 12 ein Buch über die amerikanische Pionierzeit geschrieben. Heute ist es tatsächlich bei Amazon erhältlich. Angeblich soll die jüngste Autorin 10 oder 9 gewesen sein- Wahrscheinlich hat die Mutter das Buch geschrieben und gesagt es wäre ihre Tochter gewesen. Wahrscheinlich wollte sie ihr Kind zu einem "Wunderkind" hinstellen.

Gibt bestimmt noch jüngere aber Wilhelm Hauff (Das kalte Herz etc) war ein sehr junger - ist auch schon mit 28 oder so gestorben..

Wer der/die jüngste der Welt war/ist, weiß ich leider auch nicht. Aber meine Tochter ist wahrscheinlich, zumindest was Deutschland betrifft, ganz gut mit im Rennen: Sie hat im letzten Jahr (noch achtjährig) ihr erstes Buch veröffentlicht.

http://cosima.prembuch.de/index.htm

Iluvwaveboard  26.12.2010, 21:27

Ihre Tochter hat ein Buch mit 8 veröffentlicht? Wow! Echt! Ihre Tochter ist jetzt wie alt? 10? hat sie in der zeit weitere Bücher herausgebracht? Sagen sie ihr ganz ganz liebe Grüße!

Mfg Elisa

Meine Nichte konnte schon im alter von 5 Jahren ganz gut schreiben.