Wie alt ist die/ der jüngste Autorin/Autor der Welt? Schnell antworten :)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jünger als 12 80%
13 20%
12 0%
14 0%

7 Antworten

Jünger als 12

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gelesen, dass Deutschlands jüngste Autorin 8 oder neun Jahre alt war. Sie hat einen Kinderroman verfasst. Andererseits könnte man "Autor/in" unterschiedlich interpretieren. Ich habe auch Geschichten geschrieben, als ich 6 Jahre alt war, aber ich glaube kaum, dass du mit Autor/in sowas meinst XD

Lg

Kommt drauf an was du mit Autor/in meinst. Jemand der einen Roman veröffentlicht hat? Wie viele Ausgaben müssen gedruckt worden sein, damit du von Autor sprichst? Oder jemand der schcreibt ohne es zu veröffentlichen? Um was für bücher geht es? Kinderliteratur? Erwachsenenliteratur? Fachliteratur? Kurzgeschichten? Poesie? Drama?...

Jünger als 12

Ich bin selber 13 und habe richtige Romane geschrieben. Bin mir zwar nicht sicher das ein Buch von einer unter 12jährigen für Erwachsene ist,aber einigen wirds bestimmt gefallen ;)

Jünger als 12

Ich weil ich schreibe gerade ein Buch und ich bin erst 10. Also kein Buch, aber doch ein Buch also einen Jugendroman. Wird sehr spannend.