Wer war der beste spiderman?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tobey Maguire 80%
Tom Holland 20%
Andrew Garfield 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tobey Maguire

Jeder von ihnen hatte einen eigenen Charme.

Tobey spidey der sich recht schnell mit seiner Identität auseinandersetzen musste war mein Favorit

Tom Spidey stellte halt einen jungen übereifrigigen Spidey dar, dem lange nicht klar war welchen Verantwortung er sich entgegen zu sehen hat

Andrew Spidey der den gesunden Umgang mit seinen Emotionen lernen musste

Von der Story her fand ich The amazing Spiderman am schwächsten.

Die Tatsache dass Die Holland Filme Spidey so jugendlich, übereifrig und unerfahren zeigen, packt mir diesen ins Mittelfeld.

Tobey Spiderman, mit dem ich aufgewachsen bin bleibt mein Favorit. Schon allein deshalb weil ich das Gefühl hatte, die hsben den 3 Filmen das richtigige Pacing gegeben um ihre Storys auszuerzählen. Einzig der 3. war to much

Tanjacaty
Fragesteller

ich finde deine antwort und begründung sehr gut mir geht es etwa gleich

Tobey Maguire

Ganz klar.

Tobey Maguire

Spiderman 1 und 2 sind die einzigen guten Realverfilmungen, die ich gesehen habe.

MartinusDerNerd  25.02.2024, 23:09

Die besten Geschichten, die besten Gegner, eine durchgängig gute und sehr passende Besetzung.

Und ein sehr plausibeler und glaubwüediger Spiderman/Peter Parker.

Ihm nimmt man seine Probleme ab und er agiert dabei nicht "hyperaktiv".

Die ruhigen Passagen werten diese Filme ebenfalls deutlich auf.

Tobey Maguire
  • Platz 1: Tobey Maguire
  • Platz 2: Andrew Garfield
  • Platz 3: Tom Holland

Bei Tom Holland fühlte es sich für mich anfangs mehr nach Iron-Boy an. Alles drehte sich um Iron-Man. Erst in No Way Home wurde er ab der zweiten Hälfte des Films ungefähr zum Spider-Man. Nur waren mir die Filme teils zu lustig. Da waren die Filme mit Tobey und später mit Andrew deutlich ernster. Dort hatte ich das Gefühl, das Peter die Sache deutlich ernster nimmt. Das war bei Tom Holland anders. Manchmal hatte ich das Gefühl, das Peter die Sache kaum ernst nimmt wegen dem ganzen Humor und so. Die einen mögen es. Ich mag da aber dann doch eher das was ich aus Spider-Man und The Amazing Spider-Man kenne. Bei No Way Home war es aber schon besser gemacht.

Die Gegner waren bei Tobey's Spider-Man Reihe am geilsten. Besonders der Green Goblin und Dr. Otto Octavius waren der Hammer! 😃

Auch fand ich die Beziehungen zwischen Peter und Mary/Gwen in Spider-Man und The Amazing Spider-Man so viel nicer. Spider-Man 2 ist mein Lieblingsteil der Reihe.