Wer war bei den Kreuzzügen dabei?

7 Antworten

Kreuze, Pferde, Esel, Fußtruppen, Araber, Ritter und noch paar Fürsten und Könige. Außerdem noch jede Menge leichte Mädchen und Kneipiers.

erweh  01.02.2010, 17:44

Siehste, jetzt hab ich doch glatt die Kamele und Hunde vergessen.

Große Kreuzfahrer Nationen waren vorallem die Franzosen, Italiener, Engländer, Deutschen, Ungarn, Spanier wobei diese genug probleme mit der Reconquista in ihrem eigenen Land zutun hatten! Und nicht zuvergessen die Militärisch-Geistlichen-Ritterorden wie Templer, Johanniter, Lazarusorden, Deutscherorden, und viele mehr!

hoffe ich konnte weiterhelfen!

vonOdenis  21.09.2018, 04:00

Und was hat es mit meine Frage über "Ob Russland an Krigen in Heilige Land dabei war?"zu tun?Danke trozdem.

Nein, von Odenis.

Die Russen waren ja Orthodoxe (-christen) und deshalb nicht an den Kreuzzügen beteiligt. Sie hatten anders wie die Katholiken ihren Zentralen Glaubensort innerhalb ihrer eigenen Länder. (Nicht wie bei den Katholiken beispielsweise in Rom oder eben als Heiliger Ort in Jerusalem)

Ich empfehle Dir, Dich bei Wikipedia zunächst einmal über die nicht unbeträchtliche Zahl der Kreuzzüge zu informieren - dann kannst Du noch immer entscheiden, über welchen Du nähere Auskunft willst. So allgemein dahingefragt ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

erweh  01.02.2010, 17:46

Wie, ist meine nicht seriös? Jetzt bin ich aber eingeschnappt. ;~}

lasst ihn doch ...-.- (die Antwort ist einfach jeder christliches Staat was soweit ich weiß jeder europäische Staat war)

vonOdenis  21.09.2018, 03:44

Ja stimt.Hat aber nicht mit meine Frage zutun.Da Russland erst spät Ortodokse Christentum angenomen hat.Und meisten Heiligen Krige wurden von Romiscen Past ausgerufen .Dazu zu manchen Zeiten gabs gleichzeitig mehrere Päpste in verschidenen Steten.Hat aber nichts mit Russland zutun.