Wer war alles schon auf Gran Canaria - Maspalomas und Playa de Ingles?
...was hat Euch dort am besten gefallen?
3 Antworten
Die Dünen von Maspalomas sind natürlich die Attraktion, welche man wirklich mal durchlaufen haben sollte. Die Gegend selbst ist mir selbst aber zu laut, weswegen ich in der Regel in einem der ruhigeren Vororte übernachte.
Nicht weit nördlich gibt es ein, in meinen Augen, sehr interessantes Freilichtmuseum über die Aborigines der Insel: Mundo Aborigen
Ebenso fände ich es sehr schade, wenn man nicht zumindest einmal das Landesinnere besucht hätte. Roque Nublo, das Höhlendorf und einiges mehr gibt es auch abseits vom Strand zu entdecken.
Zu guter Letzt würde ich auch die Hauptstadt empfehlen, mal zu besuchen. Stadtstrand und Altstadt sind schön anzusehen und dementsprechend eine Reise wert.
Die Dünen, bzw. der Strand haben mir gut gefallen, der gefühlt nur aus Hotelanlagen bestehende Ort aber überhaupt nicht.
Ok, die Strandpromenade beim Leuchtturm von Maspalomas ist ganz schön aber das war's dann auch schon.
Am schlimmsten sind die potthässlichen und zudem scheinbar halb leer stehenden Einkaufszentren Cita und - noch schlimmer - Yumbo, mit seinen Schwulen-Lokalen.
Gran Canaria hat mich ohnehin nicht besonders überzeugt. Teneriffa gefiel mir damals insgesamt landschaftlich besser. (Ich war auf beiden Inseln ausführlich mit dem Mietwagen unterwegs.)
Ich fahre schon über 40 Jahre aufdie Insel. Wunderbarer Sandstrand, tolles Insel inneres, gute Restaurants, Bars, für jeden etwas.
So geht es mir und meiner Frau auch. Wir lieben die Dünen den Strand und das Meer.