Wer von Ihnen ist der beste Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Robert Habeck 59%
Alice Weidel 18%
Gregor Gysi 14%
Friedrich Merz 5%
Olaf Scholz 5%
Björn Höcke 0%
Christian Lindner 0%

3 Antworten

Alice Weidel

Ich halte von Politikern generell nichts, dennoch wäre mir Alice Weidel in der Liste am liebsten, da sie sich am ehesten für den Bürger ausspricht und das sagt, was viele Menschen denken.

Linhh981  27.01.2024, 23:42

Die gute kann nur brüllen und mit dem Finger auf andere Zeigen, alle sind schuld bloß nicht die AfD

David01222  27.01.2024, 23:44
@Linhh981

Wie soll die AfD an etwas Schuld haben, wenn sie in keiner Regierung war?

Werrr
Fragesteller
@David01222

Genau das ist das Problem sie waren nun nochmal in keiner Regierung wenn die 6 Wochen in der Regierung wären wären deren umfragen auch schon kaputt glaube ich

David01222  27.01.2024, 23:53
@Werrr

Wenn Parteien in Koalitionen kommen gehen deren Zustimmungswerte generell kaputt so war es bei schwarz-gelb, bei der GroKo und jetzt bei der Ampelregierung. Und da die AfD voraussichtlich nicht die absolute Mehrheit erreicht, braucht sie einen Koalitionspartner. Deine These ist also begründet, hat aber einen Hintergrund.

Linhh981  27.01.2024, 23:54
@David01222

Ja das ist das

Die tun so als wüssten die bescheid wie man ein Land regiert dabei hat keiner von den spinnern dort ein Land regiert

Werrr
Fragesteller
@David01222

Ja genau aber ich denke selbst mit absoluter Mehrheit würden die Werte Runter gehen weil die Afd sich dann um alle politischen berieche auf eine art kümmern müsste da würde man einfach viel mehr auch von den positionen mit bekommen die man im Wahlkampf oder in der oposition gerne vermeidet

David01222  28.01.2024, 00:13
@Linhh981
Die tun so als wüssten die bescheid wie man ein Land regiert dabei hat keiner von den spinnern dort ein Land regiert

Politiker müssen keine Länder regieren, um dem Volk zu dienen. Egoistische Regierungspolitiker wissen, wie ein Land regiert wird, machen dennoch im Wahlkampf ihre üblichen Parolen, um wieder an die Macht zu gelangen weil er weiß, dass der Bürger vergessen hat, dass der Politiker eigentlich schlecht regierte.

David01222  28.01.2024, 00:57
@Werrr

Sehe ich genauso, die AfD wird nicht alle Wahlversprechen einhalten, da Parteiprogramme dem Idealzustand entsprechen.

Ich bezweifele, dass ein Kinderbuchautor der richtige Wirtschaftsminister für eine der größten Industrienationen ist, ebenso für die Kanzlerschaft.

Robert Habeck

Ich tendiere leicht zu Habeck, aber Gregor Gysi ist ganz nah dran und definitiv einer der besten Politiker der letzten Jahre.

Werrr
Fragesteller

Ja ich denke auch ob man seine Auffassung teilt oder nicht rehtorisch war und ist gysi immer stark gewesen