Wer von euch muss sein Namen fast immer buchstabieren?

3 Antworten

Hey, tolle Frage!

Vorname: Nein, sehr selten. Nur bei Leuten die Englisch sprechen: die fragen immer, ob man meinen Namen mit c oder k schreibt. (Mit k^^)

Nachname: Ja, oft 😅 Irgendwie weißt keiner, wie man's schreibt.

Zweitnamen: Naja, also bei Frida muss ich immer sagen, dass man es nicht mit IE schreibt. Emilie... das sprechen alle immer falsch aus^^ (Emily, es wird aber wie man es schreibt als IE nicht als i/y sondern als I,E¹), deswegen muss ich dann immer sagen: Mit IE hinten, also E/M/I/L/I/E

¹Hat man das verstanden? Sorry, wenn nicht 😅💕

Edit: Da ich denke, dass du dich eher auf den Vornamen beziehst: Nein, dass muss ich nicht.

Liebe Grüße,

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Ja und nein....ich muss zu meinem Nachnamen immer bemerken,dass er ohne ein 'R' in der Mitte geschrieben wird,dafür ist das 'R' am Ende.Wenn ich das nicht anmerke, dann denken viele ich heiße so wie ein Tier, welches gerne Autokabel anknabbert usw.Und wer will schon so heißen.^^Mein Vorname ist ok.Ist nach 'Petrus' benannt.Da kann nix schief gehen.

Ich muss selten mein Name buchstabieren, aber wenn dann ob ich mit c,ck oder k Geschrieben werde, aber ganz ehrlich wer sich von so etwas angegriffen fühlt hat nichts besseres zu tun

Welli993324  06.10.2020, 19:48

Ja, geht mir auch immer so 👍😅