Wer von euch kennt sich mit Superhelden- Filmen aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Ich würde mit Marvel beginnen, damit Du Dir demnächst im Kino den ersten Teil von "Infinity War" anschauen kannst; ein "Finale" auf das man mit vielen bisherigen Filmen jahrelang hingearbeitet hat.

Hier die dazugehörigen Filme. Einfach nach Erscheinungsdatum der Reihe nach anschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Filmreihe

2) Die Neuen. Die alten sind ganz nett, und auch mal einen Blick wert, sind aber mMn nicht mehr richtig zeitgemäß. (Batman und Superman dürften mit Filmen und Darstellern weit vorn liegen.)

3) https://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-comic

4) Die Charakterbeschreibungen würden hier zuuuuuu ausschweifend ausfallen und Dir auch viel Spaß beim Anschauen nehmen. Glotz mal selbst rein. Es macht Spaß sich dieser "kleinen Wissenschaft" anzunehmen und sich in die unterschiedlichen Film-Universen hereinzuschauen.

Must-know:

Das fällt Dir beim Anschauen auf. Hier ein paar Ideen, den Du (ggf. nach den Filmen) nachgehen könntest:

  • Rechtsstreit Marvel & Fox und die Folgen für die Filme
  • Erfolg vom Black Panther
  • Was ist ein Crossover?
  • 3 x Spider-Man - kann das gutgehen?
  • Welche Comics bzw. welche Filme gehören zu welchem Verlag, bzw. warum Spider-Man und Batman nie in einem Film zusammen sein werden.
  • Welche Serien sollte man anschauen? Welchen Einfluss haben sie auf die jeweiligen Film-Universen?
  • Unterschiede zwischen Comics und Filmen
  • Zukünftige Comic-Filme

Ein Tipp: Halt Dich von allen News zum o.g. Infinity War fern. Es wäre schade, wenn Du Dich vorher spoilern würdest.

GANZ VIEL SPAß BEIM GLOTZEN :-)!!!

Ich würde dir raten vor allem die Marvel Filme zu gucken und nicht DC (XD ok, bin nur kein Fan davon, kannst aber trotzdem gucken)

Am besten startest du mit den normalen Filmen, in denen alle helden sind, als Fantastic Four und Super Marvel Avengers.

Danach solltest du am besten Captain America the first Avenger gucken.

Dann ist es eigentlich ziemlich egal, in welcher Reihenfolge du sie guckst.

Wichtig zu wissen:

Fantastic Four bestehen aus - Das Ding, Mr. Fantastic, Die Menschliche Fackel und die Unsichtbare-

Die Avengers sind -Hulk, Iron Man, Captain America, Thor, irgendwie auch Spiderman und noch seeeeeeeeehr viele andere, die aber nicht soooooo wichtig sind. Filme von denen gibt es trotzdem. Kann man auch gut gucken.

Es gibt auch noch die Shield Agents, die spielen auch eine eher kleine, dennoch wichtige Rolle.

Naja, du wirst ja noch alles sehen.

Sonst fällt mir grad auch nichts mehr ein :)

Lg :)

Warum machst du so eine Wissenschaft aus irgendwelchen Filmen...?
Schau dir doch einfach mal ein paar an, dann wirst schon merken welche Filmfigur dir am meisten zusagt.

Ebenso gibt es ja auch Filme die dann mehrere Charaktere kombinieren. Zum Beispiel sowas wie Justice League, Avengers oder andere.
Dann gibt es Fans der alten Filme und eben Fans der neueren Filme. Eigentlich recht ähnlich, nur bei den neuen hast eben mehr "tolle Effekte" die es damals so noch nicht gab.
Ich persönlich finde die alten Filme fast besser gemacht, die sind einfach nicht so "übertrieben aufgeladen".

Guter Filmtipp, wenn auch kein bekannter Superheld in dem Sinn: Deadpool. Da hast deinen Superhelden, viel Action und dazu eine echt gute Art von Humor.

was waren die pläne für heath ledger als joker

hallo, in the dark knight wird der joker am ende von batman doch nicht getötet also muss ich davon ausgehen das zu dieser zeit für heath ledger als der joker noch pläne für die fortsetzung waren. ich wüsste gerne ob irgendwer weiß was geplant war hätte heath ledger nicht das zeitliche gesegnet.

...zur Frage

Marvel Superhelden Filmreihenfolge?

Guten Abend, ich habe mal eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Ihr kennt ja sicherlich die Marvel Filme (The Avengers, Hulk,Thor usw.) Gibt es bei den Filmen eine spezielle Reihenfolge? Oder kann man die Filme einfach durcheinander schauen? Kann man z.B. mit den Iron Man Filmen anfangen und dann z.B. Thor? Oder gibt es da eine genauere Reihenfolge? Bei z.B. Spider man ist es ja sinnvoll, vorher die Avengers Filme gesehen zu haben, weil im neuen Spider man Film die Avengers ja mitspielen (glaube ich). Und beim neuen Thor Film spielt ja Hulk mit. Da wäre es doch sicherlich sinnvoll, wenn man Vorkenntnisse hat. Wäre echt super nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie die genaue Marvel Filmreihenfolge ist (wenn es denn eine gibt). Ich habe wahrscheinlich wieder viel zu viel und vielleicht auch ein bisschen umständlich geschrieben, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.

Schonmal Danke im voraus.

PS: Um meine Frage nochmal auf den Punkt zu bringen: Gibt es bei den Marvel Filmen eine spezielle Reihenfolge und wenn ja, wie lautet sie?

...zur Frage

Ist Heath Ledger während dem Batman Dreh verstorben oder danach?

Disskutiere momentan mit einem Freund darüber, ob Heath Ledger während dem Batman Filmdreh verstorben ist oder erst danach. Schon mal danke für die Antwort :)

...zur Frage

Warum ist Joker (Heath Ledger) ein so beliebter Schurke?

Er ist ein wahnsinniger, der Leute aus Spaß umbringt. Er hat immer ein abscheuliches Lächeln im Gesicht und erzählt im Laufe des Films (Batman The Dark Night) immer andere Anekdoten, wie es zu dieser Verunstaltung kam.

Und jetzt Frage ich mich, warum ist er so beliebt bei den Jugendlichen, aber auch Erwachsenen?

Ich selbst bin ein riesen Fan und habe nun ein Schulprojekt über Joker. Jetzt wollte ich gerne mal andere Meinungen sammeln, warum Joker so beliebt ist. Im Internet konnte ich leider wenig über diese Frage finden.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Batman: Wer hat den "Joker" besser gemimt? Jack Nicholson oder Heath Ledger?

...zur Frage

Unterschied The Dark Knight und The Dark Knight Rises?

Ich möchte jemandem als Weihnachtsgeschenk den Batman Teil mit dem Joker schenken. Jetzt gibt es einmal 'The Dark Knight' mit den Schauspielern: Christian Bale, Michael Caine, Heath Ledger, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhaal und es gibt 'The Dark Knight Rises' mit den Schauspielern: Christian Bale, Tom Hardy, Liam Neeson, Joseph Gordon-Levitt, Anne Hathaway.. Was ist welcher Teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?