Wer von euch kennt sich mit Superhelden- Filmen aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Ich würde mit Marvel beginnen, damit Du Dir demnächst im Kino den ersten Teil von "Infinity War" anschauen kannst; ein "Finale" auf das man mit vielen bisherigen Filmen jahrelang hingearbeitet hat.

Hier die dazugehörigen Filme. Einfach nach Erscheinungsdatum der Reihe nach anschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Filmreihe

2) Die Neuen. Die alten sind ganz nett, und auch mal einen Blick wert, sind aber mMn nicht mehr richtig zeitgemäß. (Batman und Superman dürften mit Filmen und Darstellern weit vorn liegen.)

3) https://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-comic

4) Die Charakterbeschreibungen würden hier zuuuuuu ausschweifend ausfallen und Dir auch viel Spaß beim Anschauen nehmen. Glotz mal selbst rein. Es macht Spaß sich dieser "kleinen Wissenschaft" anzunehmen und sich in die unterschiedlichen Film-Universen hereinzuschauen.

Must-know:

Das fällt Dir beim Anschauen auf. Hier ein paar Ideen, den Du (ggf. nach den Filmen) nachgehen könntest:

  • Rechtsstreit Marvel & Fox und die Folgen für die Filme
  • Erfolg vom Black Panther
  • Was ist ein Crossover?
  • 3 x Spider-Man - kann das gutgehen?
  • Welche Comics bzw. welche Filme gehören zu welchem Verlag, bzw. warum Spider-Man und Batman nie in einem Film zusammen sein werden.
  • Welche Serien sollte man anschauen? Welchen Einfluss haben sie auf die jeweiligen Film-Universen?
  • Unterschiede zwischen Comics und Filmen
  • Zukünftige Comic-Filme

Ein Tipp: Halt Dich von allen News zum o.g. Infinity War fern. Es wäre schade, wenn Du Dich vorher spoilern würdest.

GANZ VIEL SPAß BEIM GLOTZEN :-)!!!

Ich würde dir raten vor allem die Marvel Filme zu gucken und nicht DC (XD ok, bin nur kein Fan davon, kannst aber trotzdem gucken)

Am besten startest du mit den normalen Filmen, in denen alle helden sind, als Fantastic Four und Super Marvel Avengers.

Danach solltest du am besten Captain America the first Avenger gucken.

Dann ist es eigentlich ziemlich egal, in welcher Reihenfolge du sie guckst.

Wichtig zu wissen:

Fantastic Four bestehen aus - Das Ding, Mr. Fantastic, Die Menschliche Fackel und die Unsichtbare-

Die Avengers sind -Hulk, Iron Man, Captain America, Thor, irgendwie auch Spiderman und noch seeeeeeeeehr viele andere, die aber nicht soooooo wichtig sind. Filme von denen gibt es trotzdem. Kann man auch gut gucken.

Es gibt auch noch die Shield Agents, die spielen auch eine eher kleine, dennoch wichtige Rolle.

Naja, du wirst ja noch alles sehen.

Sonst fällt mir grad auch nichts mehr ein :)

Lg :)

Warum machst du so eine Wissenschaft aus irgendwelchen Filmen...?
Schau dir doch einfach mal ein paar an, dann wirst schon merken welche Filmfigur dir am meisten zusagt.

Ebenso gibt es ja auch Filme die dann mehrere Charaktere kombinieren. Zum Beispiel sowas wie Justice League, Avengers oder andere.
Dann gibt es Fans der alten Filme und eben Fans der neueren Filme. Eigentlich recht ähnlich, nur bei den neuen hast eben mehr "tolle Effekte" die es damals so noch nicht gab.
Ich persönlich finde die alten Filme fast besser gemacht, die sind einfach nicht so "übertrieben aufgeladen".

Guter Filmtipp, wenn auch kein bekannter Superheld in dem Sinn: Deadpool. Da hast deinen Superhelden, viel Action und dazu eine echt gute Art von Humor.

Spidef man 1-3 sind super def rest ist Horse shit

Fang mit den alten Superman Filme an .

Ah und die alten Cartoon Serien von Spiderman.