Mit welchem Batman Film muss ich anfangen?

5 Antworten

Kommt darauf an ob du lieber mit den Batman Filmen mit Christian Bale schauen möchtest oder die etwas älteren mit verschiedenen Batman Schauspielern (Michael Keaton, Val Kilmer & George Clooney)

Batman (1989) mit Michael Keaton

Batmans Rückkehr (1992) mit Michael Keaton

Batman Forever (1995) mit Val Kilmer

Batman & Robin (1997) mit George Clooney

Dark Knight Trilogie

Batman Begins (2005)

The Dark Knight (2008)

The Dark Knight Rises (2012) alle mit Christan Bale

Finde die Dark Knight Trilogie am besten aber die älteren Filme sind auch klasse.

6

Danke^^
Ich glaube ich werde mit den allerersten anfangen.
Ich denke das ist für mich Sinnvoller als wenn ich nur die von einem bestimmten Schauspieler schaue.

0

Es kommt darauf an ob du die "älteren" mit Christian Bale in der Hauptrolle sehen willst.

Dann wäre es empfehlenswert mit "Batman Begins" anzufangen, weiter geht es mit "Batman The Dark Knight" (Teil 2) und "Batman The Dark Knight Rises" (Teil 3).

Christian Bale ist ein herausragender Schauspieler und passt sehr gut in die Rolle als Batman. In dem 2. Teil wird der Joker von Heath Ledger gespielt, ...ausgezeichnet... !

Und der dritte Teil hat ebenfalls seinen Reiz, da Batman endlich auf jemanden trifft der ihm überlegen sein könnte.

Also, als erstes "Batman Begins", dann "The Dark Knight" und dann "The Dark Knight Rises"

6

Ich denke zwar das ich ganz von vorne anfange, aber trotzdem danke^^

0

Falls Du ganz von Anfang beginnen möchtest - die Serials von 1943: "Batman" und 1949: "Batman and Robin" oder der Spielfilm "Batman hält die Welt in Atem" (1966) aus der dazugehörigen Serie "Batman" (1966 - 68)

6

Danke:)

1
38
@Pokefany

Gerne :-) Die beiden Serials sind Filme, welche in einzelne Kapitel aufgeteilt sind, also keine Serie, aber auch kein Spielfilm. Damals in den 40er Jahren liefen diese einzelnen Episoden im Kino und hatten gegen Ende einer Episode immer einen sogenannten Cliffhanger - Eine spannende Szene, die dazu animiert, auch am darauf folgenden Tag oder Wochenende ins Kino zu gehen, um sich die Fortsetzung(en) anzusehen. Ein Serial läuft jeweils 260 Minuten. Der erste wirkliche und komplette Spielfilm "an einem Stück" war dann "Batman hält die Welt in Atem", daher habe ich beide genannt.

0
6

Okay, gut zu wissen^-^

0

Was möchtest Du wissen?