Wer von euch ist Altenpfleger und wie findet ihr euren Beruf?

8 Antworten

Diese Frage ist schon etwas her dennoch beantworte ich sie mal:)

Ich bin Auszubildende Altenpflegerin und ich liebe meinen Beruf! Diese herzlichen Umarmungen und das ehrliche Lachen der Menschen wenn man das Zimmer morgens betritt ist einfach Goldig!:) Er ist natürlich auch echt hart und Liebe und Leid ist eng miteinander verbunden. Aber ich kann diesen Beruf nur weiter empfehlen, die alten Leute danken es euch :)

Ich bin seit 11Jahren als Altenpflegerin tätig und würde diesen Beruf meinen Kindern nicht empfehlen. Du wirst schlecht bezahlt für die Arbeit die soviel körperliche und geistige Belastung mit sich bringt. Man hat so wenig ZEIT für die Bewohner, weil auch so viel außenrum erledigt werden muss, das ich mir oft denke, AUSSEN HUI, INNEN PFUI.. Schade das ich das sagen muss, aber ist leider so.. Lieber Krankenschwester lernen und im Krankenhaus die hüpsche Puppe sein..

Viel Verzicht auf Freizeit , teilweise wochenlanges Durcharbeiten . Nach einigen Jahren gesundheitliche Probleme durch Überlastung . Das Ende ist noch lange nicht in Sicht . Die Politik wird weiterhin die Augen verschliessen , da die Bewohner der Heime für den Staat keinen Wert mehr haben , sondern eine finanzielle Belastung sind . Mit Grund haben viele " Angst vor dem Alter " .

Altenpfleger - ein harter, anstrengender Beruf? Wer kann von eigenen Erfahrungen berichten?

War gerade u. a. Thema in einer TV-Talkshow. Stimmt es wirklich, dass der Beruf seelisch und körperlich so belastend ist, dass viele ihn vorzeitig aufgeben müssen (oder ist das ein Gerücht)? Anderseits gibt es doch sehr viele offenen Stellen, so dass Altenpfleger sich eigentlich um ihren Arbeitsplatz keine Sorgen machen müssen? Wer arbeitet in diesem Beruf (oder kennt jemanden) und möchte von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Wer verdient mehr Altenpfleger oder Krankenpfleger?

Würde gerne wissen wer mehr verdient und wie viel und welcher Beruf mehr Perspektive hat. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Altenpfleger? Gut, Schlecht?

Hallo Leute, also ich habe da eine Frage zum Beruf Altenpfleger und zwar wollte ich gerne wissen, ob man heutzutage noch genug verdient als ein Altenpfleger, also unter genug verdienen verstehe ich 1600 - 2000€ +. Und was würdet ihr empfehlen, soll ich eine Ausbildung machen oder den Beruf studieren? Ich wohne in Bielefeld, ich habe gelesen, dass es in allen Städten unterschiedlich ist.

Danke:)

...zur Frage

Gibt es im Beruf Altenpfleger Fachausdrücke?

...zur Frage

Inspirierende bzw motivierende Werbeslogan (Altenpfleger)

Hallo, dies hier ist eine einfache Frage bei der sich jeder beteiligen ksnn der etwas kreativ ist.

Wie ihr wisst ist der Beruf der Altenpfleger nicht der best bezahlte und es herrscht Mangel an Arbeitskräften. Auch ist der Beruf nicht gerade schön obwohl die die ihn ausüben von mir großen Respekt verdienen. Das isz manchmal echt nicht einfach.

Wenn ihr einen Werbeslogan erfinden müsstet der Leute begeistern soll diesen Beruf zu erlernen, welcher wäre es?

Ich dachte da so an 'Sei der Held von morgen. Werde Altenpfleger' da die Statistik zeigt, es kommen immer mehr alte Leute hinzu aber es werden immer weniger Kinder in die Welt gesetzt.

Habt ihr noch Ideen für Werbeslogans?

P.s nur weil ich jetzt nur von diesem Beruf gesprochen habe sage ich nicht dass andere Berufe 'weniger schwer' sind.

LG

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?