Wer sind die größten Verräter der Geschichte?

also mit Verräter meine ich zum Beispiel: Brutus, Crassus, Judas, Staufenberg etc.

wyooo  02.10.2021, 15:56

Du erwähnst Stauffenberg als Verräter, bist du ein Faschist?

GeilerName44
Fragesteller

ähm naja ich meine, gegenüber Hitler war er ein Verräter

4 Antworten

Hindenburg und Ludendorff.

Die beiden hatten durch die Erschaffung der Dolchstosslegende die Demokraten unter den Reichstagsmittgliedern verraten, die mit der Entente über die Kapitulation verhandeln mussten. Damit haben sie gleichzeitig alle verantwortungsbewusste dt. Politik nach dem Scheitern der Monarchie verraten.

Maria Stuart.

Schottische Königin, die aus ihrem Land fliehen musste, und als ihr Ziel England gewählt hat. Als Dank konspirierte sie gegen Elizabeth und unterschrieb einen Pakt gegen sie. Das wurde aufgeklärt. Marias Schicksal ist bekannt.

Dahika  09.10.2021, 12:26

wobei man bei Mary Stuart bedenken muss, dass sie nicht ganz unrecht hatte. GEnaugenommen hatte sie den besseren Thronanspruch auf England als Elisabeth. Ich denke mir, dass die Anhänger Marys Elisabeth als Verräterin und Thronräuberin ansahen.

Mein alter Sitznachbar im englisch Kurs der mich beim spicken verpetzt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Königin Isabeau de Baviere

jedenfalls nach Meinung der Armagnacs

Ludwig XIV. Er hat ganz Frankreich verraten.

Marta Hari

Ehepaar Rosenberg

Doña Marina

Edward Snowden

Ja, das sind mal sollte, dir mir spontan einfallen^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby
earnest  09.10.2021, 11:43

Snowden? Ich glaube, mich tritt ein Pferd.

Marta hieß Mata.

Zum "Rest" möchte ich nichts mehr sagen.