Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

wer sendete das Radiosignal, das der Astrophysiker Jerry R. Ehman am 15. August 1977 aufzeichnete und das ihn so sehr beeindruckte, dass er in roten Buchstab…?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist eine spannende Frage. Dass es eine außerirdische Zivilisation war, wird inzwischen ausgeschlossen. Es gibt nämlich auch naheliegendere Erklärungen wie etwa einen Pulsar-Ausbruch oder sogar die Abstrahlung durch einen Kometen (vor einigen Jahren von einem Wissenschaftler-Team ins Gespräch gebracht). Das wird aber wiederum von anderen Fachleuten in Zweifel gezogen und so ist mein letzter Stand, dass die Frage noch offen ist.

cartacombia
Fragesteller

Vielen Dank 😊