Wer rennt während eines Spiels mehr im Durchschnitt - Fußballer oder Basketballer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ich weiß es nicht, denke aber, dass ... 33%
Basketballer 33%
Fußballer 33%
beide gleich viel 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an aus welcher Sichtweiße man das sieht:

Fußballer laufen pro Spiel so um die 10km

Basketballer laufen pro Spiel so um die 5km

Also Gesamtstrecke laufen Fußballer mehr.

Wenn man jetzt aber beides auf 100 Minuten rechnet:

Fußballer: 11,1km

Basketballer: 12,5km

Außerdem sieht man Fußballer des öfteren rumstehen, während Basketballer immer in Bewegung sein müssen

Danke, würde ich nämlich auch so rechnen:)

0
Basketballer

Das kann man nicht vergleichen die Sportarten sind zu unterschiedlich, aber der Basketballer nimmt mehr ab und Durschnittlich gesehen läuft ein Basketballer mehr !

1) Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten , ein Basketballspiel nur 40 Minuten
des heißt Fußballer haben 2 x Mal so lange Zeit und " können " dadurch mehr laufen

2) Basketballer haben mehr Sprints ! Durch die Fast-breaks sprinten die Basketballer eindeutig viel mehr als Fußballer

3) Man nimmt ziemlich sicher mehr beim Basketball ab als beim Fußball, da man der ganzen körper benutzt . Beim Fußball sind nur die Füße "wichtig" beim Basketball brauchst du deinen ganzen Körper ! Arme , Beine , Rücken,

4) In den untern ligen liegt sicherlich der durchschnitt nicht bei 10 km pro Spieler !  ich meine einige Positionen laufen verdammt wenig beim fußball, Innenverteidiger, Torwart ! Je Nach System der 6er und die Außenverteidiger auch ziemlich wenig .

Beim Basketball greift jeder an und verteidigt jeder ! jeder läuft ungefähr gleich viel

5) Basketball erfordert mehr ausdauer ! Warum ? weil es beim nem hochen tempo oft nur ein hin und her ist ! Beim Fußball macht mal der verteidiger mit bei nem Angriff mit und dann steht er längere Zeit auch mal da

WENN Ich lesen MUSS das ein Fußballer 13 km läuft pro spiel , wer von euch Hobby-Fußball-spielern läuft 13 km in einem Spiel ?  Hat bestimmt ein Torwart geschrieben.

Nicht falsch verstehen aber ich habe lange genug Fußball gespielt und meine Absoluten stärken liegen nicht in der Technik sondern in meinem Körper. Bin schnell und hatte immer die meiste ausdauer in meinem team und jetzt wo ich vor einem halben Jahr mit Basketball angefangen hab, habe ich gemerkt des ist was anderes, des ist viel anstrengender etc..

Bilde dir am besten selbst eine Meinung, spiel mal Fußball 90 minuten lang und dann 40 minuten lang basketball, wirst selber merken wo man mehr läuft.

 

Bin ja auf die Frage gekommen, weil ich eben Basketball, mein Bruder Fußball spielen:D

Würde dir so gerne noch einen Stern geben, weil ich diese Antwort wirklich am besten finde ...

1
Fußballer

Der Fußballer, denn das Spielfeld ist viel größer. Basketballer haben ein kleines Spielfeld, im Gegensatz zum Fußball, und Fußballer nehmen mehr ab 1. Wegen dem laufen 2. Weil sie Kraft in der Brust und in den Beinen/Füßen brauchen und dadurch trainiert und auch im Spiel abnimmt :D 

Aber der Basketballer rennt doch mehr in kürzerer Zeit, oder? Und die Kraft braucht der Basketballer doch auch fürs Werfen und dribbeln?

Egal, trotzdem danke:)

0

Bin ich zu schwer für mein Alter? (Junge, 14)

Hallo liebe Community, für mich ist dies die erste Frage hier überhaupt. Ich möchte sie aber trotzdem gerne stellen. Ich heiße Simon, bin 14 Jahre alt, 1,74m groß und wiege 78kg. Ist das schon zu viel für mein Alter und meine Größe? Ich habe jetzt kein Problem mit meinem Körper oder finde mich zu dick, würde aber trotzdem gerne wissen ob ich im Normalbereich bin. Wenn ich meine Eltern nach meinem Gewicht befrage, sagen sie nur: Du bist gut, sowie du bist. Das ist ja auch schön und gut, beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage. Sport mache ich auch. Ich spiele Fußball und Basketball. Beim Fußball duschen wir nach dem Training oder Spiel immer nackt und laufen auch sonst länger mit freiem Oberkörper herum. Beim Basketball ist es ähnlich. Ich wurde auch noch nie auf meinen Bauch angesprochen, oder sogar ausgelacht. Ich sehe nur, dass einige Freunde von mir dünner sind als ich. Aber das muss ja nichts heißen. Damit ihr meine Figur besser einschätzen könnt, habe ich zwei Fotos angehängt. Vielen Dank fürs antworten und für eure Meinungen!

...zur Frage

Joko & Klaas inszeniert?

Hallo!

Habe eben die den Ausschnitt Klaas in Vanuatu - der kleine Heufer gesehen, in dem Klaas einen Ring in einem aktiven Vulkan wirft und sich dabei abseilt. Gehalten wird das Seil von seiner Crew, allerdings ist es ein Seil mit vlt 1cm Durchmesser und es ist ihm nur einmal um die Brust gebunden mit einem halbherzigen Knoten. Die inszenierten Momente sieht man ja immer eigentlich und es wird auch kein Hehl daraus gemacht, dass einige Szenen zum Zweck der Unterhaltung eben manipuliert werden, aber ich war immer der Meinung, dass der entscheidende Teil, nämlcih die Aufgabe, NICHT inszeniert waren. Bei der Szene beim Vulkan kann ich nur sagen - Es ist entweder inszeniert oder grob unfair Klaas gegenüber, ihn auf so einem Seil einenn Vulkan hinabsteigen zu lassen. Weiteres Indiz - Klaas "wartet" bis die Sonne untergeht, ehe er in den Vulkan steigt. Meiner Meinung nach, weil die Effeke im Nachherein leichter einzubauen sind, wenn es dunkel ist (Funkenflüge, Eruptionen). Liege ich da richtig? Kennt wer noch solche inszenierten Folgen?

LG

...zur Frage

Welche Fächer soll ich als Leistungskurs wählen?

Hallo Leute , es geht um die Wahl meiner Leistungskurs Fächer. Ich kann mich leider nicht entscheiden. Die in Frage kommenden Fächer wären Deutsch , Englisch , Mathe , Biologie , Chemie, Physik. Welche soll ich als Leistungskurs wählen (2) und welche als Abifächer (2) ? Ich weiß , dass es bei jedem unterschiedlich ist , aber bei mir ist das so , dass ich mich nicht wirklich zu einem der Fächer sehne.

Es wäre schön , wenn ihr mir auch vlt einen Überblick über die jeweiligen Fächer verschaffen könntet also was mich in den jeweiligen Fächer grob erwartet. Ich hab schon sehr oft gelesen, dass man für Biologie sehr viel lernen muss und es eigentlich nur stures Auswendiglernen ist. Da ich (vlt) den Bereich der Psychologie anstreben will , würde es nicht schaden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wer rennt mehr in einem spiel... Fußballer oder handballer?

Hallo Leute ;) Mein freund spielt beim handball ein ganzes spiel durch 2x 30 mins. Und ich spiele ein komplettes fußballspiel durch 2x 45 mins ... Jetzt haben wir uns gefragt wer mehr rennt ? Ich auf dem großfeld im mittelfeld oder er in der halle..? Ich mein ich hab zwar en größes spielfeld aber der rennt ja immer vor und zurück !

...zur Frage

18 keine kontakte mit mädchen?

ich kenne die antwort schonn aber eure meinungen könnten gut sein,

ich oder sagen wir mal mein freund natürlich und ich nicht XD ist 18 uhnd hatt noch keine zärtlichkeiten mit mädchen ausgetauscht, findet die die er kennt langweilig, ist sonst aber ganz normaler durchschnitt, vlt ein bischen ruiger als der hyperaktive saubatz uminherum, GANZWICHTIG: ich bin das natürlich nicht sondern nur mein freund, wer das nicht glaubt ist eine gelbe himmbere mit apfelgeschmack

...zur Frage

Wer haftet beim Sachschaden im Kindergarten?

Hallo!

In einem Kindergarten wurde renoviert. Es sind nun neue schöne Kletterelemente im Raum welche mit Teppich bezogen sind. Dazu gibt es noch einen großen, neuen Spielteppich. Seit diesen Maßnahmen gehen jedem Kind nahezu täglich "die Knie kaput". Hosen, Strumpfhosen, Jogginghosen... einfach alles. Alle haben bereits neue Kleidung gekauft, auch alles wieder durch! In nun etwa drei Wochen seit Umbau sind über 40 Sachen zum wegschmeißen zerschlissen! Da kann man auch keine Flicken drauf machen! Die kompletten Kniee hängen frei! Als würden die Kids auf Sandpapier spielen. Selbst wenn die Kinder auf dem Gehweg spielen mit kreide bekomme ich keine solchen Ergebnisse!

Welches Gesetz regelt solch einen Umstand? Wer ist der nächste Ansprechpartner?

Ich suche nicht nach " dafür kommt keiner auf"-Antworten.

Ich möchte eine Lösung. Alle Eltern kaufen jede Woche neue Klamotten! Das geht nicht!

Fällt das unter "grob Fahrlässig"? Können wir auf Schadenersatz bestehen? Eigentlich wollen wir nur anderen Teppich...

Kennt sich jemand mit Paragraphen aus, mit der genauen Rechtslage?

Oder andere konstruktive Ideen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?