Was ist besser Fussball oder Basketball

BAsketball - (Fußball, Basketball) Fußball - (Fußball, Basketball)
Support

Liebe/r supergiulio,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Basketball 59%
Fußball 40%

19 Antworten

Basketball

Ich finde Basketball spannender und anspruchsvoller als fußball und daher auch besser weil es im Basketball einfach viel mehr Mòglichkeiten gibt Punktr zu erzielen. Außerdem gibt es viel spektakulärere Spielzüge wie Alley oops oder normale dunks. Es gibt viel mehr Taktiken und es ist viel schneller als Fußball(,erst recht wenn Fatbreaks gelaufen werden.)Man muss also alles viel schneller realisieren und reagieren, was doch beeindruckend ist und schaut doch mal auf die Dribblings von denen es viele Arten gibt. Die sind eindach super umd es sieht gut aus wenn man das kann. Fußball kann jeder man muss ja nur kòpfen, schirssen und mit dem Ball laufen. Und das Argument mit der Grösse zieht nicjt denn ich bin 1,79 m groß und kann dunken ider spud webb (1,70m) konnte auch dunken und auch andere kleine spueler können zum beispiel gut werfen und treffen oft (chris paul)

Basketball

KOmmt zwa nen Jahr zu spät aber egal, Fußball find ich persönlich ziemlich langweilig, kla wm und so guck ich auch gerne. Das einzigs gute daran ist das man schön feiern kan wen nen tor is. Aber Basketball ist meist viel spanender wens am ende 50:50 stehtund noch 30 sec. zuspielen sind. auserdem ist basketball viel anspruchsvoller und man kan/muss einfach viel lernen. Auserdem kan man beim baim basketball viel mehr falsch machen als beim fußball und deswegen ist es nicht grade so einfach. und was man machen kan ist noch coooler alley- oops dunks alley- oop dunks, würfe korbleger... beim fußball.. kopfall und schuß toll. Dafür kan man auch nicht zu klein sein der kleinste nba speler ist 1,68 auserdem machts mehr spaß finde ich im sommer street ball zu zocken stat fußball auf irgendnem platz wo 10 manschaften trainieren

Basketball

Eigentlich kann man net von besser oder schlechter reden da beide einen anderen Geschmack haben.Ich kann mit Fußball überhaupt nix anfangen-basketball ist viel härter.Jetzt lachen die Fußballer aber es ist so.

Ist Basketball eine fairere Sportart als Fußball?

...zur Frage

Bin ich zu schwer für mein Alter? (Junge, 14)

Hallo liebe Community, für mich ist dies die erste Frage hier überhaupt. Ich möchte sie aber trotzdem gerne stellen. Ich heiße Simon, bin 14 Jahre alt, 1,74m groß und wiege 78kg. Ist das schon zu viel für mein Alter und meine Größe? Ich habe jetzt kein Problem mit meinem Körper oder finde mich zu dick, würde aber trotzdem gerne wissen ob ich im Normalbereich bin. Wenn ich meine Eltern nach meinem Gewicht befrage, sagen sie nur: Du bist gut, sowie du bist. Das ist ja auch schön und gut, beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage. Sport mache ich auch. Ich spiele Fußball und Basketball. Beim Fußball duschen wir nach dem Training oder Spiel immer nackt und laufen auch sonst länger mit freiem Oberkörper herum. Beim Basketball ist es ähnlich. Ich wurde auch noch nie auf meinen Bauch angesprochen, oder sogar ausgelacht. Ich sehe nur, dass einige Freunde von mir dünner sind als ich. Aber das muss ja nichts heißen. Damit ihr meine Figur besser einschätzen könnt, habe ich zwei Fotos angehängt. Vielen Dank fürs antworten und für eure Meinungen!

...zur Frage

hobbys basketball fußball aber nicht im verein

hallo bei meinen lebenslauf muss ich hobbys schreiben ich sapiele freizeitmäßig gerne basketball oder fußball nur halt nicht im verein soll ich das dann trotzdem schreiben und wie schreibe ich dass dann am besten?

...zur Frage

2 Sportarten gleichzeitig (trotz Schule). Kann man das schaffen?

Ich weiß diese frage wurde schon oft gestellt aber noch nicht mit details. Wir ihr aus der frage entnehmen könnt überlege ich eine 2. Sportart anzufangen, obwohl ich seit ein paar jahren Basketball spiele. Mir macht der sport immernoch großen spaß allerdings würde ich jetzt gerne noch mit fußball anfangen. Das problem ist, dass die Trainingszeiten ja beim fußball meistens mehr sind als beim Basketball und ich jetzt in die 10. Klasse (Gymnasium) gehe. Was soll ich jetzt machen? Würde mich über antwort freuen!

...zur Frage

5 Gründe warum Handball besser ist als Fußball.

...zur Frage

Was soll ich nehmen Fußball oder Basketball?

Hallo,

also da ich momentan in keinem Verein bin will ich gerne ich einen Sportverein da ich meine freie Zeit sinnvoll nutzen will.Ich würde sehr gerne Fußball oder Basketball machen (Bin übrigens ein Mädchen) aber ich weiß nicht was besser wäre.Um beides zu machen hab ich nicht so viel Zeit.Es sollte auch nicht so schlecht für den Rücken sein weil ich Rückenprobleme habe und ich ihn nicht so sehr belasten soll.Ich glaube aber vom Fußball kriegt man beinprobleme weil ich viele kenne die Fußball spielen und das sagen.Mein Vater war auch Fußball Spieler und hat jetzt O-Beine ob das vom Fußball kommt weiß ich nicht genau.Was würdet ihr mir empfehlen ? Habt ihr Erfahrungen damit ?

Danke schon im Voraus :)

LG anonymesmaedelx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?