Was ist besser Fussball oder Basketball

BAsketball - (Fußball, Basketball) Fußball - (Fußball, Basketball)
Support

Liebe/r supergiulio,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Basketball 60%
Fußball 40%

27 Antworten

Basketball

Geht Basketball auch mit 22, werde in Dez 23 und mit einer Grösse von 1,69m? Ich schaue halt keine Basketball in Fernseher wie NBA, null Ahnung von Basketball und Regel + Technik.

Potenzial lese ich da definitiv raus und wer weiß vielleicht sehen wir dann dich in Fernseher. Ich drück dir die Daumen.

Fußball

Auf jeden Fall Fußball! Einerseits, weil da auch kleinere Menschen besser mitspielen können, andererseits ist es beim Zusehen interessanter, weil dort die Teamarbeit vielfältiger ist (liegt eben daran, dass die Mannschaften größer sind). Dadurch, dass es in einem Fußballspiel weniger Treffer gibt als in einem Basketballspiel, ist es spannender und man fiebert bei jedem Angriff mehr mit. Außerdem brauchst du, wenn du selbst Lust hast zu spielen, bei Fußball im Grunde nur einen Ball und kannst dir deine Tore besser markieren als beim Basketball. Ich hasse Basketball nicht, interessiere mich für den Sport sehr, habe aber aus oben genannten Gründen mein Herz an Fußball verloren. Zurzeit ist Basketball auch noch nicht wirklich national, wenn du dir aber bei einer WM die ganzen Dokumentationen über die Länder vor dem Spiel ansiehst, tust du auch noch etwas für deine Bildung. :)

Kleinster Basketballspieler in der NBA 158 cm

Fußball

Freunde das liegt doch immmmmmer im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil spiele ind gucke Fußball seit meiner Kindheit und darum finde ich es spannender und interessanter. Hätte ich früher Basketball gespielt währe es andersherum gewesen.

Basketball

Ich spreche nicht von besser/ schlechter! Ich denke, dass Basketball anspruchsvoller und spannender als Fußball ist. In einem Basketball geht es einfach viel schneller zu. Der Ball geht von Person zu Person zu Person, undzwar in Sekunden Schnelle. Und es muss auch schnell sein, da man für einen Angriff ja nur 24 Sekunden Zeit hat. Und die Bewegunsabläufe und Denkvorgänge sind komplexer als im Fußball. Man muss auf die Gegner (die dich unmittelbar umgeben) achten, man muss auf das Dribbeln achten, auf die Schritte und auf seine freien Mitspieler achten oder auf Möglichkeiten einen Wurf zu wagen, da ein Wurf nach der Mittellinie ja schon machbar ist. Und natürlich muss man das alles rasend schnell realisieren, verarbeiten und seine Vorgänge exakt durchführen. Und das Körbe erzielen selbst empfinde ich beim Basketball auch als schwieriger als beim Fußball, ein Tor zu schießen (Ich meine die Technik). Einen Korbleger zu machen (geschwige den, einen Dunk) ist schwerer als auf ein Tor zu schießen. Schon das man mehrere Möglichkeiten hat finde ich absolut genial. Man kann Dunken, oder einen Korbleger machen oder versuchen von der 3 Punkte Linie zu werfen um mehr Punkte zu bekommen, was aber auch riskanter ist. Und eigentlich will ich noch viel mehr schreiben aber ich habe grade keine Zeit.

-Übrigens weiß ich auch warum die Basketballer mehr Niveau an den Tag legen. Das liegt ganz einfach daran, dass Fußball in Deutschland (allgemein Europa) weiter verbreitet ist, als Basketball und die Basketballer/ Basketball-Fans das wissen. Natürlich brauchen sie da von vornerein gute Argumente um sich behaupten zu können, wogegen die Menge der Fußballer einfach nur laut ''Fußbaaaall!!!'' du schreien braucht. Aber das ist auch egal, da jemand der Fußball vorher mehr mochte dadurch nicht gebracht wird Basketball plötzlich mehr zu mögen als Fußball oder auch umgekehrt.

Basketball

BASKETBALL, ganz klar...hier ein paar wenige gründe: -man kann sich alle 24 Sekunden auf etwas spektakuläres freuen, nicht wie im fußball vielleicht jede halbe stunde mal ein tor -es wird nur die zeit genommen, in der auch gespielt wird, beim fußball läuft die ja immer durch. -beim fußball zählt jedes tor nur einen punkt, beim bball gehts von 1-3 punkten. - Im basketball gibts dunks,alley-oops,korbleger,freiwürfe,dreier,fadeways etc...was hat fußball da denn bitte gegenüberzustellen, köpfen?