Was ist besser Fussball oder Basketball

 - (Fußball, Basketball)  - (Fußball, Basketball)
Support

Liebe/r supergiulio,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Basketball 62%
Fußball 38%

23 Antworten

Basketball

Ich finde Basketball spannender und anspruchsvoller als fußball und daher auch besser weil es im Basketball einfach viel mehr Mòglichkeiten gibt Punktr zu erzielen. Außerdem gibt es viel spektakulärere Spielzüge wie Alley oops oder normale dunks. Es gibt viel mehr Taktiken und es ist viel schneller als Fußball(,erst recht wenn Fatbreaks gelaufen werden.)Man muss also alles viel schneller realisieren und reagieren, was doch beeindruckend ist und schaut doch mal auf die Dribblings von denen es viele Arten gibt. Die sind eindach super umd es sieht gut aus wenn man das kann. Fußball kann jeder man muss ja nur kòpfen, schirssen und mit dem Ball laufen. Und das Argument mit der Grösse zieht nicjt denn ich bin 1,79 m groß und kann dunken ider spud webb (1,70m) konnte auch dunken und auch andere kleine spueler können zum beispiel gut werfen und treffen oft (chris paul)

Basketball

Eigentlich kann man net von besser oder schlechter reden da beide einen anderen Geschmack haben.Ich kann mit Fußball überhaupt nix anfangen-basketball ist viel härter.Jetzt lachen die Fußballer aber es ist so.

Basketball

KOmmt zwa nen Jahr zu spät aber egal, Fußball find ich persönlich ziemlich langweilig, kla wm und so guck ich auch gerne. Das einzigs gute daran ist das man schön feiern kan wen nen tor is. Aber Basketball ist meist viel spanender wens am ende 50:50 stehtund noch 30 sec. zuspielen sind. auserdem ist basketball viel anspruchsvoller und man kan/muss einfach viel lernen. Auserdem kan man beim baim basketball viel mehr falsch machen als beim fußball und deswegen ist es nicht grade so einfach. und was man machen kan ist noch coooler alley- oops dunks alley- oop dunks, würfe korbleger... beim fußball.. kopfall und schuß toll. Dafür kan man auch nicht zu klein sein der kleinste nba speler ist 1,68 auserdem machts mehr spaß finde ich im sommer street ball zu zocken stat fußball auf irgendnem platz wo 10 manschaften trainieren

Basketball

Geht Basketball auch mit 22, werde in Dez 23 und mit einer Grösse von 1,69m? Ich schaue halt keine Basketball in Fernseher wie NBA, null Ahnung von Basketball und Regel + Technik.

Basketball

NATÜRLICH Basketball!!

*dream*

Fussball ist für mich der fadeste Sport den es gibt.....

-.-"  Man sitz da als Zuschauer 2 Stunden gelangweilt da bei ner WM... (z.B.)

Manchmal passiert garnichts und hat das Geld rausgeschmissen....-.-"

Was möchtest Du wissen?