Wer oder was sind Veteranen??

6 Antworten

 Veteran (wörtlich „aus dem Kampf“) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten, (Einsatz-)erfahrenen .

Bei ehemaligen Kriegsteilnehmern spricht man auch von Kriegsveteranen

Jemand oder etwas das etwas erlebt hat was vorbei ist und nicht unbedingt alltäglich war.

Soldaten die im Krieg warenssind Kriegsveteranen.

Man kann aber eigentlich alles einen Veteranen nennen. Ein altes Auto zbsp was vielleicht an einer Ralley teilgenommen hat.

Soldaten die schon in einem Krieg waren und ihn kennen und Erfahrung haben also zb die alten Männer aus dem 2 WK oder Vietnamkrieg die im Fernsehen immer davon erzählen.

Altgediente Kämpfer mit massig Erfahrung.

Schlauer1803
Fragesteller

Dankee    😀😀😃😃😝😝😜😜😝😝       :-P