Wer oder was ist Gott?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott ist die geistige Kraft die alles erschaffen hat durch Manifestation. In allem steckt diese Kraft. Und deswegen sind wir alle eins. Die höchste Manifestation die die göttlichen Eigenschaften verkörpert ist SHIVA - der Herr des Universums, Schöpfer und Zerstörer, der Beschützer und das Universum selbst <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verehre Lord Shiva, er ist immer für mich da

Gott ist der Versuch der Menschen in Zeiten, bevor die Wissenschaften entstanden, das Unerklärliche zu unserer Existenz zu erklären und in seinem Namen ein Regelwerk zum menschlichen Zusammenleben zu erschaffen, quasi Ur-Gesetze. Gott wurde später zu einem Machtwerkzeug, um über Menschen zu herrschen. Funktioniert noch heute. Setzt aber voraus, Menschen noch im Kindesalter dazu zu indoktrinieren, dass es einen Gott gibt. Allerdings ist Glauben niemals Wissen und daher keine absolute Instanz.

Unser Schöpfer, Herr und Retter...

Gott hat es gefallen, sich uns in der Bibel als dreieiniger Gott zu offenbaren: Die Dreieinigkeit Gottes

Eine Erfindung halbwegs schlauer Menschen, die durch Manipulation und Gehirnwäsche andere dazu bringen, für sie zu arbeiten und Steuern zu zahlen - ohne erkennbare Gegenleistung. Sauberes Konzept!

Welcher "Gott"? Der Mensch hat sehr viele verschiedene "Götter"-figuren erschaffen, die häufig unterschiedliche Funktionen erfüllt haben.

Eines haben sie allerdings allesamt gemeinsam: es sind fiktive Gestalten, genau wie Son-Goku, Ash Ketchum oder Luke Skywalker.