Wer oder was ist ein "Werbeopfer"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann es viele Ursachen geben , aber wenn Deine Frage bis jetzt noch nicht zielführend beantwortet wurde , könnte man mal über die darstellenden Personen in einem nachträglich kompromitierenden Werbespot nachdenken .

( Person X stellte früher mal das Gesicht für Atomkraft , Contergan , oder sonst etwas , was heute als sehr negativ angesehen wird , bzw. tatsächlich heute extrem in erwiesenem Maße negativ ist . )

So ein damaliges "Werbegesicht" kämpft dann ggf. bis heute gegen echt schlechtes Ansehen im Wiedererkennungswert .

Steffi5929
Fragesteller

Ok, dann ist das wie Manfred Krug mit der Telekomaktie. Vielen Dank und einen schönen Abend ;)

verreisterNutzer  05.10.2021, 21:52
@Steffi5929

In wie weit hat das dem Mannie in seinem Aneüsehen und seiner filmischen Karriere echt geschadet ?

Manfred war dabei zugegeben jetzt aber auch nicht das beste Beispiel Deinerseits , auch wenn er ein Flüchtling aus der EX - DDR war .

verreisterNutzer  05.10.2021, 21:59
@verreisterNutzer

Den " Franz Meersdonk " in Auf Achse und den Stöver in einigen Tatorten hat er ganz ausgezeichnet und frei charakterlich gespielt . 🤗

Steffi5929
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok, dachte nur, dass viele Menschen sauer auf ihn waren, weil sie der Werbung blind gefolgt sind und dadurch Geld verloren haben ;)

verreisterNutzer  05.10.2021, 22:04
@Steffi5929

Nein , ich fand den Manni schon aus den genannten Sentungen charakterlich darstellend von Beginn an ganz gut . Ganz zu Anfang wußte ich noch nicht mal , daß er ein DDR - Flüchtling war . Tat der Sache seiner filmisch - darstellerischen Kunst aber auch keinen Abbruch .

Manni steht dem Götz George in meinen Augen echt nicht weit nach .

Werbung wurde bei uns auch früher schon meist weg gezappt auf den Öffis .

"

Jemand, der sich durch Werbung negativ beeinflussen lässt.