Ist diese Audiwerbung Pedophil und Menschenverachtend?

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Auto)

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein, das Bild ist normal 94%
Ja, das Bild ist Pedophil und/oder Menschenverachtend 6%

29 Antworten

Was ich mich immer frage: Wie kommen leute, die professionell sowas machen (sollen) immer wieder auf solche Gedanken?

Klar - es ist nicht klar pädophil und/oder menschenverachtend und wenn jemand dieses foto einfach so gemacht und gepostet hätte würde ich mir nichts bei denken. Wenn sowas aber professionell gemacht wird, sollte man, vor allem bei Kindern, darüber nachdenken, wie diese in einer werbung präsentiert werden, was nunmal deren job ist.

Gerade weil es momentsn mehrere Werbungsskandale bei autoherstellern gab, sollte man da momentan lieber 3 mal drüber nachdenken

Was haben sie denn deiner Meinung nach falsch gemacht?

Mich spricht das Bild ehrlich gesagt an, es vermittelt eine lockere Leichtigkeit

2
@carlnaxoxo

Das kind posiert so mit dem auto, wie es vor allem sexistische magazine machen - die typische frau im bikini auf der motorhaube, dazu die banane. Man hätte jede andere frucht wählen können und wählt ausgerechnet eine banane? Über solche details sollte man sich schon Gedanken machen, gerade wenn es in der vergangenheit schnell zu kritik kam. Dazu kommt der spruch mit dem das beworben wurde, der in den Kommentaren weiter unten zu finden ist

3
@Dancingonmyown

Meiner Meinung nach steht das Kind eben lässig da...und eine Banane ist ebenso unsexy, wie ein Apfel...man braucht wirklich viel Fantasie und Zeit, sowie Hass um auf so einen kranken Irrsinn zu kommen...

3
@carlnaxoxo

Die Banane wird öfter als Symbol für das männliche Geschlechtsteil gebraucht. Und das weiß eigentlich so gut wie jeder...

3

Seh ich komplett genauso

1

Der Betrachter hat die perversen Gedanken, nicht das Bild. Wenn sie beim Betrachten dieses Bildes an Bikinimodells und Anspielungen auf Selbstbefriedigung erinnert werden, würde ich mir eher Gedanken machen.😉

3
Nein, das Bild ist normal

Das Bild an sich ist nicht Pädophil. Aber es spielt mit Triggern.

Der Werbetext lautete: "Lets your heart beat faster in every aspect" klingt etwas anrüchig.

Sicherlich ist der Kontext von Bild und Text etwas anstößig vor allem für Pädophile die nun dadurch auf Audi getriggert werden sollen, weil ein Kind mit einer Banane/ Phallussymbolik das Herz eines Pädophilen Autofahrers schneller schlagen lassen sollte, eben in "jedem Aspekt" welchen das Bild hergibt. Und nicht in dem Aspekt des Autofahrens. Ich glaube ja kaum das Pädos eine Zielgruppe sind.

Trigger Meaning und Interpretation in Stichpunkten:

  • Kind, Banane, Auto, Rot
  • Schneller Herzschlag in jedem Aspekt
  • __
  • Kind, Phallussymbol, Auto, Farbe der Liebe
  • Erregung für Kind, Phallussymbol, Auto

Also ich bin pädophil und absolut nicht auf Audi "getriggert".

2
@withoutscratch

Ich würde jetzt antworten, ich gehe normal damit um. Aber ich glaube, das ist nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort.

Ich akzeptiere, dass ich so bin. Ich finde, es ist nichts Schlimmes, solange ich diese Neigung nicht an Kindern auslebe. Dass ich diese Fantasien habe, schadet ja keinem und ich selbst empfinde es auch nicht als störend. Und die liebevollen Gefühle, die ich für Kinder haben kann, empfinde ich sogar als Bereicherung in meinem Leben.

3
Nein, das Bild ist normal

Mal als Anregung ein paar andere Szenarien:

Das Mädchen ist ein paar Jahre älter und eine hübsche Frau, gleiche Kleidung/Pose. Ist es jetzt frauenverachtend?

Sei es eine glückliche Familie. Verachtet es jetzt andere Konstellationen als die typische perfekte Familie mit Mann, Frau und 2 Kindern (Junge u Mädchen)?

Sei es ein erwachsener Mann. Ist es jetzt der Stereotyp vom Macho Petrolhead und ebenfalls menschenverachtend?

Nein, das Bild ist normal

Völliger Blödsinn. Man sollte nicht überall was hinein interpretieren. Etwas Toleranz und Humor würde der Welt guttun.

Und am lautesten schreien wieder die, die sonst immer Toleranz fordern.

Wer in dem Bild Pädophilie sieht, sollte seine sexuellen Präferenzen lieber mal mit einem Psychologen besprechen.

Nein, das Bild ist normal

Das Bild ist normal - ABER der von Audi benutzte Spruch, an dem haben sich viele aufgehangen. Der lautete nämlich: Lässt Dein Herz schneller schlagen - in jeder Beziehung"

Ahhh da wirds dann wirklich grenzwertig

0

Was für Beziehung?

In jeder Hinsicht.

0

Was möchtest Du wissen?