Wer oder was hält dich zurück?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr oft finanzielle Aspekte, sonst hätte ich schon lange einen Porsche und würde eine Privatpilotenlizens machen etc.

Manchmal auch die Vernunft - bin halt keine 20 mehr und der Körper zeigt mir deutlich Grenzen auf - wenn ich die nicht beachte habe ich oft Tagelang Schmerzen danach.

In Deutschland hält mich noch die Notwendigkeit Geld zu verdienen. Aber bald kann ich ganz in Afrika sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl innere Einflüsse, wenn von mir gefordert wird, etwas zu tun, das meiner Natur zuwiderläuft, wie auch äußere Einflüsse, wenn ich eben genau das tun will, was meinem Wesen gemäß ist.

Je nachdem, worum es sich handelt...

Eventuell mein Gewissen, mein negatives Gefühl, dann meine Unkenntnis, mein Respekt, meine Bequemlichkeit, Zeitmangel, die Veränderung an sich ...

Also immer ich selbst.

Eigentlich aktuell derzeit nur meine Interessen-, und Motivationslosigkeit.

Mir fehlt es finanziell, materiell an nichts, aber ich wünschte ich könnte mich für gewisse Dinge besser überwinden.

Und evtl. ein bisschen auch die eigene mentale, psychische Gesundheit.

Hey,

oftmals die Behörden beim Durchsetzen von Schutzmaßnahmen für den Wald und die Natur, seufz, LG. :/