Wer nimmt schneller zu ein Junge oder ein Mädchen?

6 Antworten

Frauen (während/ nach der Pubertät, davor ist es gleich) haben einen höheren Fettanteil im Verhältnis zur Muskelmasse und Männer bauen zumindest bist ca 40/50 Jahre leichter Muskelmasse auf durch den höheren Testosteronspiegel.

Frauen brauchen zum Kinderkriegen einfach mehr Energiereserven und Fett ist dazu gut geeignet.

Durch die höhre Muskelmasse von Männern haben sie einen höheren Verbrauch.

Wenn aber beide deutlich über ihren Bedarf essen (wobei der Durchschnittsmann einen höheren hat) nehmen sie aber beide gleich schnell zu, da ist der Unterschied zwischen 2 Menschen unabhängig vom Geschlecht eher Veranlagung und vielleicht noch abhängig vom Mikrobiom im Darm.

Würde ich auch sagen ,jungs haben mehr muskelgewebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, würde auch sagen, dass Frauen schneller zunehmen. Dafür habe ich die Frauen auch immer beneidet, dass es ihnen so leicht fällt zuzunehmen.

Es ist bei beiden die selbe Grundmathematik wenn wir jegliche stoffwechselerkrankungen ect rausrechnen.

Ich bleibe schlank schon immer, weil ich nunmal nicht so viel esse. (als Frau)

Im Gegenteil ich bin verwundetr wie viel Nahrung mein Körper dauernd anfordert und ich mache nicht wirklich extra Sport. Aber ich weiß welche Muskeln man wie trainieren muss damit der Körper eben im Gesamten sinnvoll optimiert bleibt.

Frauen weil sie von Natur aus schneller ansetzen können müssen und auch um Einges weniger Muskelmasse haben. Frauen tun sich dementsprechend auch schwerer mit Abnehmen.