Wer muss noch selber Uhren umstellen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ich 71%
ich nicht 19%
geht automatisch 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich

...und ich finde das sehr gut so. Bei allen selbstumstellenden Uhren ist immer am nächsten Tag die Frage "Hat die sich jetzt schon umgestellt? Ist da wirklich die richtige Zeitzone Europe/Berlin drin und nicht vielleicht einfach nur UTC+2? ...?". Bei den anderen Uhren weiß ich, dass von alleine nichts passiert.

ich

Meine Uhr in meinem Zimmer stelle ich immer manuell um, die hängt da an der Wand und stellt sich nicht automatisch um :)

geht automatisch

Bis auf die Heizung und auf zwei Ausnahmeuhren wird alles entweder funk- oder radiogesteuert. Puuh - das hat immer genervt.

ich

Nur meine Uhr, mein Handy geht automatisch.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich nicht

Zu Hause habe ich keine Wanduhren noch analoge Uhren, sondern nur " digitale " Uhren von Batterien. 😉😃

Dass ich Batterien bei digitalen Uhren nutze, spart es einfach Zeit. Im Gegensatz zum Anhängen einer Uhr am Wand ist es vorteilhafter und zweckmäßiger.