Wer mag das Spiel Werwolf?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich mag das spiel 77%
Ne mag es nicht 14%
Was ist das für ein Spiel 9%

7 Antworten

Ja ich mag das spiel

Es ist ein ziemlich unterhaltsames Spiel, das man am besten in einer großen Gruppe spielt, wo andere Spiele nicht mehr so gut funktionieren.

Eine Runde geht recht schnell, was bei einem Ausscheidespiel ganz sinnvoll ist. Bang! dauert etwa deutlich länger und geht in etwas kleinerer Runde als Werwolf, was sich für die Ausgeschiedenen aber hinziehen kann und im Gegensatz zu Werwolf dann nur noch wenig interessant ist.

Abwechslung ist bei den Werwolf-Runden etwa durch Tauschen des Spielleiters möglich und bei mehr Teilnehmern begrenzt auch noch durch die Auswahl der Charaktere. Wobei ich andere als die standardmäßigen Charaktere des Grundspiels auch nicht so recht überzeugend finde.

Es kommt vor allem auf die Kommunikation an, um bei Werwolf selbst Erfolg zu haben. Hauptsächlich macht das Spiel aber einfach Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich mag ich das Spiel, haben das (bzw. eine andere Version von dem Spiel) früher teilweise auch online in Chatgruppen gespielt über Bots oder so was wie Town of Salem.

Ja ich mag das spiel

Ist toll in grösseren Gruppen, hat aber mit Strategie eher wenig zu tun.

long11
Fragesteller

Ich habe es immer in der Grundschule gespielt. Das hat Spaß gemacht und einmal habe ich nicht richtig hin gehört 😂

Ne mag es nicht

Die ersten male war es sehr nett, doch mit der Zeit mag ich es weniger.

Ja ich mag das spiel

Wer haben es immer in der Volksschule gespielt

Fun fact: Als erstes ist der Lehrer raus geflogen