Wer macht Modellbau oder eine Modelleisenbahn?
Hallo an die Modellbauer!
Womit Beschäftigtet ihr euch?
Ich baue z.B Pocher Modell Autos im Maßstab 1/8; Sind aber selten und kaum unter 1000€ zu Bekommen;
Nebenbei samele ich N-Modellbahn Loks und Züge, aber eher nur für die Vtriene
Momentanbau ich an einem Revell Bausatz der "Cutty Sark" Dafür habe ich z.B Beim Tschechischen Modellbau Lieferanten (HiSModell) extra Zurüstgteile, wie kleine gefräßte Holzuklöte als Flschenzüg bestellt! ist viel filigraner als die Plastik Pömpel im original Bausatz! Bin seit über einem Jahr mit vorbildlicher Lakierung und Takelage mit den kleine Holzpömpeln Beschäftigt!
Erzählt mal, was macht ihr im Modellbau? Und wie weit seit ihr mit eurem momentanem Modell?
1 Antwort
ich hab so mit etwa 10 jahren mal angefangen diecast-modelle im maßstab 1:24 zu sammeln. so etwa bis ich 18 war. ausschließlich von burago... gab damals einfach nicht wirklich mehr bei uns zu kaufen. waren da etwa 50 stück.
die autos standen dann die letzten 20 jahre bei meinen eltern und verstaubten. ich hab dann auf aliexpress zufällig mal fertige tiefgaragendioramas gefunden für hotwheels-autos (1:64) und dachte "hey, so könntest deine sammlung wieder beleben".
und da ich mittleweile ne eigene whg hab, konnt ich mir ein paar regale holen und die autos dann von meinen eltern entstauben. jetzt bau ich so nebenbei bissl die dioramas und stell darin quasi dann die autos aus. hab natürlich auch schon ein paar neue modelle geholt (also jetzt so insgesamt 60) und will so bis etwa 100 modelle gehen. paar alte werden da sicher auch wieder verkauft werden.
aktuell will ich meinen alten ferrari testarossa wieder leben einhauchen. der lack is von der sonne ausgeblichen, er hat paar schrammen und n rad fehlt. zudem muss ich in meinem tiefgaragendiorama noch die beleuchtung fertigmachen.