Wer lässt seine Kinder morgens fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kommt auf keinen Fall in Frage 72%
Warum nicht? 14%
Andere Meinung 10%
Manchmal zum Ruhigstellen okay 3%

24 Antworten

Warum nicht?

Solange die Kinder dadurch nicht auf ein Abstellgleis für den ganzen Morgen geschoben werden, habe ich da absolut nichts gegen. Bei uns ist es so, dass mein Kleiner den Kika anhat, während wir Eltern unsere erste Tasse Kaffee trinken und verzweifelt versuchen, dabei wach zu werden....

LG

Wieselchen

Kommt auf keinen Fall in Frage

Ich habe keine Kinder - aber ich finde das verantwortungslos - aber nicht nur von den Eltern, sondern primär erst einmal von den Fernsehsendern, die Kindersendungen so füh überhaupt senden. DAS gehört wirklich reguliert - unser "Vater" Staat mischt sich doch in sehr vieles hinein - da sollte er mal ein "Kindersendungsverbot vor 16:00 Uhr" verlangen...

Dann würden die Kids in so manchen familien eben K11oder Talkshows schauen!!!! Das ist vielen Eltern doch total egal! Hauptsdache die Kids sind ruhig!!! LEIDER ist das Realität in vielen Familien.

0
Manchmal zum Ruhigstellen okay

Meinem Kater Sammy lasse ich am WE gerne Filme wie Tom & Jerry, Garfield bishin zu Aristocats ansehen incl. Werbung für Katzenfutter. schnellwegduck

Andere Meinung

Nein, im normalen Tagesablauf und an 98 % der Sonn- und Feiertage kommt das natürlich nicht in Frage.

Läuft aber - wie neulich - die von mir selbst beworbene Pippi Langstrumpf-Verfilmung schon um 9:15 Uhr, kneif ich auch mal ein Auge zu (und setz mich daneben).

OK, Ausnahmen bestätigen die Regel.

0

Um diese Statistik zu vervollständigen, fehlt eine Farbe. Wegen mir Blau. Der Meinung bin ich nämlich, Situationsbedingt. Wenn der Junge nicht zappelt beim Inahlieren ist es doch in Ordnung wenn er Fernseh schaut, wenn Mutti schnell das Kinderzimmer aufräumen will und ihre Ruhe dabei haben will und sie weiß die Kinder schauen Bob den Baumeister begeistert zu dann ist es doch gut. Aber wenn die Kinder nicht essen und nur zum Fernseh schauen dann wird die Glotze ausgemacht. Situationsbedingt, wie ich eben meine.

Was möchtest Du wissen?