Wer kriegt Ärger?

1 Antwort

Kommt darauf an, ob das ernsthafte Verletzungen waren. In Bezug auf leichte Verletzungen und Schmerzen haben die Kids ihre Einwilligung erteilt. Wobei diese jederzeit durch Aufgabe des Kampfes für die Zukunft wieder entzogen werden kann.

Kritisch wird es, wenn er Ihnen schwere Verletzungen zufügt. Hier trifft ihn als Erwachsen vs Kinder eine höhere Sorgfaltspflicht. Insbesondere darf er natürlich nicht gleich beim 1. Schlag voll zulangen und muß den Kampf, sobald schwerere Verletzungen drohen entsprechen abbrechen.

Voraussetzung ist natürlich, wir sprechen von einem sportlichen Kampf und keiner Schlägerrei / Notwehrsituation.

Bei einer Notwehrsituation, ist die Sache rechtlich Anders, allerding ist bei Notwehr die Schuldunfähigkeit der Kinder zu beachten, so das das Ergebnis sich da nicht so extrem unterscheidet.

Woher ich das weiß:Recherche