Wer kennt so ein Gerät und weiß wofür es benutzt wird bzw. wurde - ohne zu googeln?

3 Antworten

Tja, wenn ich mehr Platz im Keller hätte ... ein Vergrößerungsgerät (natürlich "Durst") und die zugehörigen Pötte für Entwickler, Fixierer und die Spülung wäre ein Traum! Ich würde heute noch mit der Zeiss Icarex Schwarzweissfotos machen!!!

Hach! Schöööne Erinnerung!

Das ist ein Belichtungsgerät für Papierbilder.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das im Foto-Kurs mal zum Belichten der Negative gesehen habe