Wer kennt sich mit Pc-Gehäuselüfter Anschluss / Stecker aus?

2 Antworten

Der 3 Pin ist wesentlich besser. Der gehört direkt ans Mainboard (an einen Fan Anschluss zb sys_fan - bei Lüftern üblich). So lassen sich die Drehzahlen der Lüfter variieren.

Mit dem molex rennt der Lüfter immer auf 100%.

Daher würde ich besser den 3 Pin an einen Fan Anschluss stecken und ggf die Lüfterkurve einstellen.

Wenn's unbedingt ans Netzteil soll, dann geht dein verlinkter Adapter auf molex...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Oh man, mach's nicht unnötig kompliziert.

Kannst du nicht einfach denn Stecker des Lüfters fotografieren und dann noch dein Mainboard dazu sagen?

Dann würde sich zeigen ob's zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung