Wer kennt sich mit Fußbodenheizung Uponor Minitec aus?

3 Antworten

Es gibt durchaus viele Firmen, die mit dem System vertraut sind. Aus welcher Stadt kommst Du? Grundsätzlich gibt es für Deine Schilderung mehrere mögliche Fehlerquellen, diese dürfte aber mit der dünnschichtigen Verlegung nicht im Zusammenhang stehen. Der Fehler könnte durch eine Vertauschte Rohrrichtung (Vorlauf/Rücklauf) liegen, auch am Stellantrieb, der Verkabelung, oder den Thermostaten, also im Bereich des Heizkreisverteilers. Dieser unterscheidet sich kaum von anderen Systemen, somit kann dort jeder Kundendienst helfen. Zuerst wäre es sinnvoll eine kurze Fotobeurteilung zu machen, d.h. gute Fotos anfertigen und an die Technik des Herstellers senden, die sehen oft schon dadurch das Problem. Sollten die Rohre richtig angeschlossen sein, kann eher ein Elektriker helfen. dieses Video kennst Du bestimmt, oder:http://www.youtube.com/watch?v=McftirKptoc

Wo wohnt ihr denn??

Uponor hat aber einen Außendienst!!

Nuelia
Fragesteller

Ja das wissen wir - aber nur zur Beratung aber nicht um die Anlagen einzustellen. Haben diesen Herren schon zweimal angerufen und Termin vereinbart er ist hier nie erschienen. Wir wohnen in NRW. Kreis Warendorf.

Gensheimer  25.10.2012, 12:07
@Nuelia

Also ich kenne jemanden der im Außendienst bei Uponor arbeitet und auch die Heizungen einbaut und auch einstellt. Dr wohnt im Raum Kassel/Göttingen.

Nuelia
Fragesteller
@Gensheimer

Na was kostet da nur allein die Anreise??? Aber vielleicht kennt der ja jemanden hier bei uns in der Nähe?! Ich würde mich super freuen wenn du da vielleicht mal nach fragen könntest - wir sind mittlerweile schon so weit die Anlage still zu legen und normale Heizkörper einzubauen.

Gensheimer  25.10.2012, 12:25
@Nuelia

Frag mal bei Jörg Wergin nach, der müsste bei euch in der Region dafür zuständig sein.

Jörg Wergin

Tel.:49(0)5035 187397

E-mail:Jörg.wergin@uponor.com

Nuelia
Fragesteller
@Gensheimer

Vielen Dank - werde mich gleich kümmern.