Wer kennt sich aus mit dem Hundehalte/- und Betreuungsverbot?

2 Antworten

ich befuerchte du hast ein hundehalteverbot nicht nur wegen dem freilauf ohne leine bekommen.

nach den karnevallstagen wirst du auf dem amt auskunft bekommen, ob du und unter welchen bedingungen du wieder einen hund halten darst.

wende dich bitte an das amt, dass dir das verbot erteilt hat.

Das Amt für öffentliche Ordnung geht einfach nicht ans Telefon

heute ist Rosenmontag, da haben fast alle Ämter geschlossen.

Morgen sollte das Amt wieder erreichbar sein und Dir Deine Frage beantworten können.

Oh mein Gott das hab ich total vergessen! Vielen Danke

1

Pitbull erhalten?

Ich suche einen pitbull, woher kann ich ihn beziehen? Möglichst nicht zu kostspielig. Bundesland Rheinland-Pfalz . Bin Hunde erfahren und besitze Routine

...zur Frage

Hundesteuer mit Behinderung?

Hallo soviel ich weiß sind Leute mit Behinderung von manchen Steuern befreit. Undzwar ist meine Frage, ob man mit 80 Prozent Behinderung auch von Hundesteuer befreit ist oder weniger bezahlen muss. Mein Mann und ich haben zwei Hunde und haben uns jetzt einen Rottweiler gekauft, bei uns im Bundesland kein Listen Hund. Mein Vater ist 80 Prozent Behindert und wir wollen den Hund auf ihn anmelden damit wir nicht so viel zahlen müssen da jeder weitere Hund mehr kostet. Muss mein Vater dann weniger bezahlen?

...zur Frage

Hundeführerschein - Pflicht auch als Hundesitter?

Hallo ich streite mich grad mit einer Bekannten herum, die meint man braucht nicht als Hundesitter einen Hundeführerschein. Ich habe es aber anders gelesen und gehört. Ich wohne in Niedersachsen, aber ich denke das Bundesland spielt keine Rolle.

Ist man auch verpflichtet, wenn man nur Hunde mal etwas stundenweise Gassi führt, weil es einfach nur Spaß macht und mit einem eigenen Hund nicht klappt, einen Hundeführerschein zu machen und als Hundesitter wie schaut es da aus?

Ich habe das hier speziell für Niedersachsen gefunden, aber da steht nur was mit den Haltern der Hunde

http://www.hundeschule-individuell.de/informationen-sachkundenachweis-2/ Wo genau kann man sich da erkundigen? Was nun richtig ist.

...zur Frage

Ausweis verlängern, was kostet das ca.?

Hallo!

Ich versuche seit Wochen, dass Amt für öffentliche Ordnung zu erreichen um mich zu erkundigen wieviel es kostet den Ausweis zu verlängern. Der läuft nämlich am 27.07.2016 ab.

Bloß geht da nie jemand dran!

Ich war auch vor Ort unten an dem Schalter Empfang. Die Damen und Herren da unten haben keine Ahnung.

Weiß das jemand von euch? Ist das abhängig vom Alter und in welchem Bundesland man wohnt? Im Internet finde ich verschiedene Aussagen. Vielleicht hat jemand vor kurzem seinen Ausweis verlängern lassen und weiß das.

Ich bin 24 und wohne in BaWü.

...zur Frage

Remscheid Nachbarshund greift an?

Hallo zusammen ich muss euch mal was fragen da ich so im internet nicht schlau werde.

Unser Nachbar hat einen jackrussel terrier und eine hündinn (eventuell schäferhund Mischling).

Folgendes problem :...

Der terrier läuft immer ohne leine drausen rum bei uns in der Straße /spielplatz überall und greift andere rüden an!inkl meinen der brauch uns nur auf 3 meter sehen und der schiesst Still los! Der besitzer kann den hund nicht abrufen und ist auch uneinsichtig! Er sagt der rüde würde nur seine hündinn (die immer angeleint ist weil auch sie nicht hört.) nur beschützen wollen! Auf freundliches aufmerksam machen warum er seinen hund nicht anleint da er andere angreift werde ich nur aggresiv angeschrien! Leider bin nicht nur ich betroffen ich habe das ganze schon mehrfach gesehen und leider schreit er seinen hund danach an tritt und.schlägt diesen auch! Ich habe nach dem erneuten vorfall gestern abend dem ordnungsamt und veterenär amt eine email geschrieben. Auf meine aussage zu ihm das ich das ordnunngsamt einschalten werde kam nur in einem aggresiven ton mach das doch, mach das sofort! Ich bin entsetzt die hunde bekommen keinen richtigen auflauf sind nicht erzogen und der man scheint auch völlig überfordert mit den Hunden! Nun meine frage was kan ich noch tun?

Ich traue mich nicht mit meinem rüden raus wenn der drausen ist ich schaue drei.mal bevor ich das Haus verlass!

...zur Frage

staffordshire terrier mix in deutschland erlaubt?

Hallo, ich überlege mir einen stadfordshire terrier zu holen, jedoch steht dieser hund im bundesland in dem ich lebe auf der rassenliste, nun zur frage, gibt es eine unterzüchtung von diesen hunden die dann erlaubt sind oder sind auch alle hunde die ein mix aus diesem und einem anderen hund sind verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?