wer kennt noch strofen zu "Zwei kleine Wölfe"?

2 Antworten

Hier noch ein Beitrag:

Zwei kleine Monster sitzen unterm Bett
Das Kind das oben schläft war heute nicht sehr nett
Es kitzelte die beiden an den kleinen Füßen.
Doch Monster würden es eigentlich doch begrüßen,
Dass sich das Kind erschreckt.(pfeifen)
Deswegen wird das Kind jetzt auch gleich aufgeweckt…

Hallo,

ich habe auf Seite 8 unter "www.eduhi.at/dl/Pflichtlieder_1.pdf" noch zwei gefunden:

Zwei dicke Igel sitzen in der Püftze,
mit Regenschirm und Igelmütze.
Der eine patsch mit seinen Füßen alles platt,
der andre hat das "Pfützensitzen" längst schon satt!
Die Sonne wär jetzt toll,
da wär'n die Igelstiefel auch nur halb so voll!
Badubadum ...

Zwei kleine Frösche schwimmen durch den Teich,
der eine sagt zum anderen: "Dieser Bereich,
der ist mir viel zu kleine für meine Wassersocken,
das würd' ja selbst die allerstärkste Kröte schocken!
Wenn es nur regnen würd'!
Dann hätten wir auch endlich das, was uns gebührt!"
Badubadum ...

Gruß

Bastian

Ein Rudel alleine lassen?

Über Hundehaltung und -erziehung streiten sich die Menschen schon seit Jahren. Jeder hat seine eigene Ansicht und Methode. Was besser und was schlechter ist, ist jedem das eigene Bier, wie man so schön sagt.

Ich wurde sehr zurechtgewiesen, weil ich meine Hunde so halte, wie ich es tue. Genau genommen habe ich nur einen Hund (Berner-Sennen-Schäferhund-Mischling) und mein Freund hat zwei (Dackel-Dobermann-Mischling und Chihuahua-Zwergpinscher-Mischling). Alles Mädels, die eine ist 10 Jahre alt, der Dackel-Mix ca. 1 Jahr und meine Hundedame 6 Monate ca... soweit kein Problem, sie kommen prima miteinander aus und haben sich gern.

Ich habe mir Blue (die Berner-Schäfer-Dame) zugegeben in einem ungünstigen Zeitpunkt angeschafft. Dennoch hat alles prima geklappt, trotz der Umstände vom Wohnungswechel und jetzt geht alles seinen geregelten Gang.

Hunde alleine lassen oder nicht ? Ich bin berufstätig und knapp 9,5 h am Tag nicht zu Hause.

Viele sagen: Oh Goooott, ein Hund so lange alleine lassen ! Oh nein, das Tier braucht doch Ansprache !

Also ich bin Tierpflegerin und sehe immer alles etwas weniger eng, da ich eher an den natürlichen Lebensraum und die natürlichen Verhaltensweisen denke.. also für mich ist ein Hund kein Kleinkind, sondern ein Hund. Und Hunde leben im Rudel, wie auch ihre Vorfahren, die Wölfe. Und wir haben ein Rudel bestehend aus 3 Hündinnen. In freier Wildbahn gibt es kein Spielzeug, aber dafür Stöckchen und Co. zur Beschäftigung und die Jagd zum Auspowern. Ansonsten wird gegammelt oder eben Routen abgelaufen. Mehr nicht. In Haltung gibt es Fressen ohne Anstrengung (bis auf Leckerlis, dafür wird natürlich was getan) und dafür aber Spielzeug und Knabbern und zerfetzen, plus bei Anwesenheit des Menschen Spiele und Laufen ohne Leine und Spaziergänge, Treffen mit anderen Hunden. Das Highlight überhaupt. Frauchen ist zu Hause, jetzt wird was unternommen.

Danach sind die Vierbeiner 'tot' und gammeln wieder herum. Also dich sehr naturnah, findet ihr nicht ? Es wird gejagd (Spielzeug), gerannt (Felder) und es wird trainiert (Tricks, Erziehung, etc.)

Ich bin der Meinung, dass sich meine Hunde nicht langweilen und dass sie untereinander tagsüber sowohl im Garten als auch im Haus gut Beschäftigung oder eben Gammelplätze finden.

Ich möchte nun wissen, ist das sooo grausam, was ich 'mit den armen Tieren da veranstalte' ? Ich denke nicht, denn ich sehe eben den Wolf im Hund und beide Tiere verbringen bis zu 8o % des Tages mit rumliegen und gammeln oder schlafen. Sowohl in der Natur als auch in Menschenobhut...

Hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ihr das findet und ob es Möglichkeiten gibt, diese Haltung zu verbessern ? Das soll keine Diskussion werden, sondern einfach ein paar Ideen, den Alltag der Tiere zu verschönern.

Achja: Es gibt wenn ich gehe kleine Päckchen aus Papiertüten mit Leckerchen, an denen sie rumprobieren müssen um diese zu öffnen, das macht Spaß und ist immer interessant, weil stets etwas anderes versteckt ist. ;)

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Suche lustige/gute iCarly Zitate

Hi!

ich suche lustige/gute iCarly Zitate... kennt ihr vielleicht ein paar? danke an alle antworten ^^

...zur Frage

Kennt ihr vielleicht Lieder, wo es um Wölfe geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?