Wer kennt Honda Jazz. 2004?

2 Antworten

Ah der gute GD Jazz. Ist ein toll durchdachtes Auto mit den Magic Seats. Man sitzt sehr gut darin. Und der Verbrauch ist niedrig. Unter 7l ist kein Problem.

Ich würde ihn aber als Facelift ES ab bj 2005 bevorzugen und er müsste 4 fach Fensterheber haben.

Die Radläufe neigen dazu, zu rosten und deeär Heckwischerarm bricht manchmal an der Mutter. Da dieser aus Plastik ist. Dazu muss aber auch Gewalt angewendet werden.

Typisch für Plastikscheinwerfer vergilben die mit der Zeit.

Aber deutschlandweit gibt es Teilehändler für die Autos.

Bsp Dp One, Japanteile Dortmund.

Ja, den kenne ich noch - das müsste dieser hier sein. Das war damals einer der ersten Hochdach-Kleinwagen und ist kein schlechtes Auto, aber relativ rostanfällig (meist fing das nach 8-9 Jahren an) und die Ersatzteile bei Honda sind richtig teuer - ich würde fast sagen, die Zeit dieser Serie ist abgelaufen. Wenn man nicht das supergepflegte Rentnerauto für ganz wenig Geld kriegt, würde ich den Wagen nicht nehmen - nicht wegen des Alters (ich fahre auch ein Auto von 2004), sondern weil Honda immer etwas teurer und spezieller ist - und zuverlässig sind nicht nur Japaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dachshund668
Fragesteller

Ich hatte Glück. Rentner auto 2004, 27000 km , flugrost, minimal. Der Saugermotor taugt mir sehr

rotesand  20.05.2023, 20:13
@dachshund668

So was kann man sicherlich noch ein paar Jahre fahren, wenn man den Rost im Auge behält. Viel Spaß damit und viele pannenfreie Kilometer!