Wer kennt Harry Potter?

13 Antworten

Bei Luna und Ginny habe ich keine Favoriten. Ich finde beide Charaktere super.

Bei Hermine und Cho bevorzuge ich definitiv Hermine.

Bei Sirius Black und Severus Snape muss ich sagen, dass mir Sirius wesentlich sympathscher ist. Snape mag nicht der Bösewicht sein, für den ihn alle gehalten haben, aber dass gibt ihm noch lange nicht das Recht, seine Schüler so zu behandeln, wie er es nun einmal tut.

James Potter kennt man meiner Meinung nach nicht gut genug, um sich am Ende wirklich eine abschließende Meinung über ihn zu bilden. Man kennt immer nur kurze Momentaufnahmen aus seinen Leben, die teilweise Jahre auseinanderliegen. Mal erfährt man Gutes - so wie sein Opfer oder die Hilfe, die er für Remus und Sirius war - mal erfährt man Schlechtes - wie die Streitigkeiten mit Snape, die er zumindest teilweise ziemlich unfair "klärte". Viele Leute würden sogar sagen, Snape wurde von ihm gemobbt, um das Beurteilen zu können, reicht meiner Meinung aber nicht aus, was in den Büchern steht.

Voldemort finde ich als Charakter interessant, aber als menschliches Wesen einfach nur unsympathisch und abstoßend.

Ich liebe Ginny weil ich mich sehr mit ihr identifizieren kann, aber eigentlich sind Ginny und Luna gleich cool

Auch Hermine ist einer meiner Lieblings Charaktere, also nehme ich Hermine (früher fand ich Cho ziemlich in Ordnung mitlerweile find ich sie unsympathisch, was warscheinlich daran liegt das sie nach dem Tod ihrer großen Liebe gleich zu Harry wechselt obwohl sie Cedric immer noch liebt. Meiner Meinung nicht das richtige wenn man einen großen Verlust verkraften möchte)

Direkt nach Ginny, Luna,Hermine kommen eigentlich schon Tonks, Remus und dann auch Sirius. Severus ist ok, ich kann ihn irgendwie gut verstehen aber Sirius mag ich trotzdem lieber

James ist eigentlich sschon ziemlich nett aber wie Dakaria21 schon gesagt hat ist es eigentlich schwer zusagen also wenn ein Elternteil überlebt hätte können würde ich Lily nehmen

Und Voldemort ist einfach nur unmenschlich da er nicht lieben kann und Liebe naiv findet und sie verachtet. Kann nicht nachvollziehen wie man in mögen kann.

Wer kennt Harry Potter?

Ich kenne Harry Potter seit ich 6 war und liebe es seit meinem zwölften Lebensjahr 💙

wen findet ihr besser: Ginny Weasley oder Luna Lovegood

Luna Lovegood, da ich mich mit ihr identifizieren kann. Ich bin auch in Ravenclaw, eher ruhig und introvertiert und mache auch oft Dinge, die andere eher nicht erwarten. Außerdem finde ich sie wunderschön geschrieben.

Hermine Granger oder Cho Chang

Hermine Granger, da mir Cho zeitweise etwas unsympathisch war, während Hermine eine starke, intelligente und mutige Hexe ist und genauso wie ich sehr gerne liest. Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von Emma Watson.

Sirius Black oder Severus Snape

Diese Entscheidung ist schwer, doch ich denke, ich mag Severus Snape ein wenig mehr. Seine Hintergrundgeschichte ist sehr emotional und gut geschrieben und man weiß nie, auf welcher Seite er wirklich steht. Außerdem spielt Alan Rickman ihn in den Filmen die Figur wirklich gut.

Wer mag James Potter?

Ich mag ihn überhaupt nicht.

Die Art wie er Snape behandelt hat, war schrecklich und außerdem gefällt mir seine Arroganz und allgemein sein Verhalten nicht wirklich.

Wer mag Lord Voldemort?

Er ist eine gute Schurkenfigur mit interessanten Hintergründen. Besonders der junge Tom Riddle ist sehr charismatisch. Schade, dass er teilweise vergleichsweise wenig zu tun hat.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Schneepelz  06.07.2022, 19:46

Genau so hätte ich auch geantwortet!

Luna

Hermine

Sirius

Mag James nicht.

Voldemort auch nicht.

HermineG527
Fragesteller

Ich mag Voldemort und James auch nicht. James hat Snpae früher immer voll gemobbt und jetzt wenn harry ihm mal wieder durch Magie begegnet macht er einen auf liebem Vater

Mhm, schwierig. Beide gleich denke ich…

Hermine Granger

Severus Snape

Na Ja, James Potter ist finde ich schon sehr arrogant, aber naja. Ich mag ihn jetzt eher nicht so.

Hihi, Ja Voldemort ist schon irgendwie cool.