Wer kennt gute schreibforen?

15 Antworten

Fanfiktion.de könnte ich dir da empfehlen. Da kannst du auch normale Prosatexte(normale Geschichten also) veröffentlichen, die keine richtige Fanfiction darstellen. Es ist zwar kein richtiges Forum, aber gelesen wird es trotzdem und auch gut kommentiert. Es hat auch eine ziemlich einfache Handhabung, finde ich. Wenn du aber ein richtiges Forum suchst, könnte ich dir Federfeuer empfehlen. Allerdings geht es da mehr um Textkritik.

Ich weiß ja nicht, zu welcher Genre deine Geschichte zählt, aber, wenn es eine Vampirgeschichte sein sollte, kann ich dir ein zwar noch sehr junges aber tolles Kapitel empfehlen. Dort kannst du nicht nur deine Geschichte einstellen, sondern erhälst auch viele Schreibtipps zu Themen, wie "eigene Welt erstellen", "Dämonenlexikon" und "interessante Legenden".  Dazu kommt dass auch die anderen Mitglieder dort nicht nur ihre Geschichten eingestellt haben, sondern du dort auch Hintergrundinformationen zu den einzelnen Geschichten erhälst. Z: B. Interviews mit den unterschiedlichen Charakteren, die der Charakterentwicklung dienen, Bilderstrecken usw.

Außerdem gibt es eine tolle Bücherecke, in der sich natürlich auch alles um die Geschöpfe der Nacht dreht. Ein Diskussionthread und viele andere spannende Themen.

 

Hier der Link:

http://die-erben-draculas.forumieren.com

 

Wie gesagt, eshandelt sich um ein Vampir-Schreibforum, aber dort findest du Mitglieder, die wirklich Ahnung vom Schreiben haben und dir mit Tipps und Tricks sicher gerne zur Seite stehen.

Hallo! Ich habe ein Forum erstellt! Es heißt : www.kidwriter.forumieren.com Es hat wenig Mitglieder, aber es entspricht nehme ich an deiner Vorstellung. Ich hoffe du kommst mal on! LG . X.

Was möchtest Du wissen?