Wer kennt einen originellen Spruch für den Anrufbeantworter?

7 Antworten

"Leider erreichen sie uns jetzt, außerhalb unserer Geschäftszeiten, nicht über diese Telefonnummer. Sie können aber an folgender Nummer anrufen: 943827. Ich wiederhole: 294784. Ich wiederhole noch einmal: 9384574.

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist der Anrufbeantworter von ... .

Ich bin gerade nicht da.

Wenn sie mir etwas sagen wollen, so sprechen sie bitte nach dem Pfeifton,

ansonsten hinterlassen sie bitte einen Pfeifton.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo! Hier ist der Anrufbeantworter von ... !

["unechtes" Piepen]

[kurze Pause]

"Jetzt sprechen sie mal lauter! Ich verstehe sie nicht!"

["unechtes" Piepen]

[kurze Pause]

"Wenn sie jetzt bitte noch ihre Grammatik und ihre Aussprache verbessern könnten..."

["unechtes" Piepen"]

[kurze Pause]

"Die Leute werden ja auch immer verrückter... Sie glauben ernsthaft, dass der Anrufbeantworter ihre Grammatik bewertet?!? (Gelächter)

["echtes" Piepen"]

Wenn mich irgendetwas nervt, dann sind es die "Kreativen von der Stange", die meinen, sie müssten mit ihrem Anrufbeantworten auch noch witzig sein.

Wenn Du es aber magst, dass sich andere veräppelt fühlen, mach es. Ich lege bei solchen "ach-nee-wie-lustig" Meldungen auf - kriegt der Angerufene die Botschaft eben nicht. Oder ich hinterlasse dummes Zeug, aus dem sich der Angerufenen seinen eigenen Reim machen kann.

Shag d'Albran

Hallo, ich verstehe sie nicht,...hallo etwas lauter bitte... hallo... auch entschuldigung, ich bin ja nur der Anrufbeantworter, also alles auf Band. Damit habe ich schon viel verwirrung hervorgerufen aber auch lacher

Mit völlig lakonischem Tonfall einfach, ruhig und leise "Piep" sagen. Das reicht. Jede/r weiß, was gemeint ist.

Richtige Nummer - falscher Zeitpunkt - Nachrichten bitte auf Band! Ich mag es kurz und knapp und finde es nervig, wenn man sich ewig langes Zeugs anhören muß!

Was möchtest Du wissen?