wer kennt eine gute Drogenentzugsklinik für paare?

8 Antworten

Hi!

In Berlin gibt es den Tannenhof (www.tannenhof.de), die bieten unter anderem auch Paartherapien an. Der Tannenhof hat mehrere Häuser, was in dem falle hilfreich ist, da man, wenn man merkt das zusammen Therapie zu machen vielleicht doch nicht die beste Idee war, in ein anderes Haus wechseln kann.

Ansonsten solltet ihr wissen, dass eine Paartherapie weitaus schwerer ist, als eine normale. Ihr werdet euch selbst schon nichtmehr wiedererkennen, da wird es dann noch schwieriger auch noch den Partner wieder zu finden.

Klar, man KANN sich gegenseitig stärken, leider reisst man sich viel schneller auch gegenseitig runter. Wenn der eine es nicht mehr aushält, dann geht der andere meistens mit.

Ich habe bisher nur ein Paar erlebt, die die Therapie wirklich gut zusammen gemeistert haben, allerdings haben die auch kontinuierlich an ihrer Unabhängigkeit voneinander gearbeitet. Das ging soweit dass sie später dann in 2 verschiedenen Wohnungen, aber in der Nähe, gelebt haben. Die beiden waren 8 Jahre zusammen.

Leider hat der Mann das letzte Jahr nicht überlebt - Rückfall, Überdosis.

Denkt dran, ihr kennt euch jetzt, aber ohne Drogen seid ihr andere Menschen und es kann sein dass ihr euch einfach nichtmehr leiden könnt.

Bedenkt bitte alles sorgfältig, ihr macht es euch damit sehr schwer.

LG und Alles Gute! Fallacy ( 3 Jahre Drogenfrei )

soll das ein gratisurlaub werden? es ist kein wünsch dir was und sei froh , wenn dir die kasse überhaubt was bewilligt.generell sollte man sich aber ein neues soziales umfeld suchen, und auch am besten nen neuen partener, denn die gefahr in alte gewohnheiten zu verfallen ist gemeinsam viel größer.

ciccokat
Fragesteller

weißt du überhaupt von was du da redest oder ist es nur deine meinung allgemein denn du hast keine ahnung wenn du so denkst erleb es mit und dann schreib was dazu , ich glaub du kennst nur die beispiele aus den filmen und nicht aus dem wahren leben, denn zusammen ist man immer stärker als allein

margarita87  02.03.2010, 14:24
@ciccokat

ich weiß ganz genau von was ich rede, ein kumpel ist von mir verheiratet, hat 2 kinder und ist glücklich, sobald er aber seinen drogenkumpel trifft ist er wieder auf stoff..... gemeinsam seitihr stark??? drogensüchtige sind immer SCHWACH! und wenn du nicht mal für deine sucht ne stärke hast,wie willst du deinem prtner helfen? und ja es ist meine ganz eigene meinung, die ich mir aber auch bilden darf! wenn du wirklich es erst meinen würdest,würdest du nicht hier dir rat suchen, sondern eine drogenberatungsstelle aufsuchen!!!!!!!!!!!!!

galliero  16.10.2014, 15:03
@ciccokat

glaub mir, Entzugskliniken erlauben keine Paare. War selbst im Entzug....... und helfen wird dir das auch nichts. Ein Drogen-Paar tut sich nicht gut, kenn das von meinem früheren Junkie-Freundeskreis, wo es auch Pärchen gab....

TheCodFather  28.08.2018, 16:43
@margarita87

Also sind Partner und Kumpel genau das selbe? Ich kann nicht mehr vor lachen. Und du weißt gaaanz genau wovon du redest, weil dein "Kumpel" ein glücklich verheirateter Junkie ist? Das muss ja eine glückliche Ehe sein, wenn er jedes Mall wieder "auf Stoff" ist sobald sein Kumpel auftaucht...hörst du dir eigentlich selber zu?

TheCodFather  28.08.2018, 16:50
@galliero

Ah die Experten die selbst schon im Entzug waren und darum eben jetzt fachkundige Experten sind...tut mir leid aber du hast ja mal gar keine Ahnung! Natürlich gibt es auch Entzugskliniken und Therapien für Paare!

...aber was sag ich denn? du bist doch der Experte der sämtliche Entzugskliniken in Deutschland kennt und bestens über die Aufnahmebedingungen informiert ist...

Natürlich gibt es auch Entzugskliniken und Therapien für Paare!!!

Ich bins leid, diese Leute wie euch, die denken sie sind Experten, nur weil irgendwelche Bekannten, Verwandten oder Kumpels "auch" drogenabhängig sind...

...und noch schlimmer sind die "Experten" die denken nur weil sie selbst Junkies sind und sich alle paar Jahre zum Entzug einweisen lassen, haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen!!!

Ja, es gibt Co-Abhängigkeit und nicht immer tut es den Betroffenen gut zusammen zu bleiben ABER es gibt auch Paare die das hinbekommen und es gibt Entzugskliniken für Drogen die auch Paare behandeln!!! Das ist Fakt ihr Experten da draußen...ab zur nächsten Entgiftung mit euch und bis nächstes Jahr...

Es kommt in Frage eine Art von Behandlung die 7 Tage erfordert, und in der Zeit wurden Therapien gemacht wie NeuroJet und Pharmakotherapie, die den Korper ermoglichen frei von den Substanzen zu werden, und der Gehirn wurde wieder lernen die Endorphine zu produzieren, die wegen des Drogenkonsums nicht mehr normal funktionieren. Diese Art von Behandlung, sogenannte Entgiftung.

Eine von den Therapien heißt Ibogain Therapie. Die Therapie ermöglicht unseren Patienten nicht nur sich bewusst zu werden das die Droge etwas schlechtes in dem Leben von den Patienten ist, sondern, der Verlangen nach der Droge verschwindet fast voll nach der Therapie, was Ihnen ermöglichen kann kein Kampf mehr mit den Drogen zu führen, sondern endlich es zu besiegen und zu lassen! Danach kommt noch eine Blockade dazu die 2 Monate hält, was ein zusätzlicher Schutz fur den Patienten ist, damit kein Rückfall entstehen kann!

http://drogen-entzug.at/

Wir hoffen sehr dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen können, und bitte wenn Sie noch irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht zu Fragen!

Es kommt in Frage eine Art von Behandlung die 7 Tage erfordert, und in der Zeit wurden Therapien gemacht wie NeuroJet und Pharmakotherapie, die den Korper ermoglichen frei von den Substanzen zu werden, und der Gehirn wurde wieder lernen die Endorphine zu produzieren, die wegen des Drogenkonsums nicht mehr normal funktionieren. Diese Art von Behandlung, sogenannte Entgiftung.

Eine von den Therapien heißt Ibogain Therapie. Die Therapie ermöglicht unseren Patienten nicht nur sich bewusst zu werden das die Droge etwas schlechtes in dem Leben von den Patienten ist, sondern, der Verlangen nach der Droge verschwindet fast voll nach der Therapie, was Ihnen ermöglichen kann kein Kampf mehr mit den Drogen zu führen, sondern endlich es zu besiegen und zu lassen! Danach kommt noch eine Blockade dazu die 2 Monate hält, was ein zusätzlicher Schutz fur den Patienten ist, damit kein Rückfall entstehen kann!

http://drogen-entzug.at/

Wir hoffen sehr dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen können, und bitte wenn Sie noch irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht zu Fragen!