Wer kennt diesen Schlager aus den 60ziger Jahren? So schön ist die Welt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leuboy, kommt dort in dem text auch irgendwas vor mit "Hand in Hand weiter gehen?" Ich suche nämlich seit einiger Zeit einen Titel, den ich aus meiner Kindheit im Ohr habe, (und der wurde in der "anderen Republik" gespielt) und dort kam zumindest schön ist die welt, so schön ist die welt drin vor.... Ich bin der Meinung, das ist von Heintje, hab den song aber nie finden können

Leuboy
Fragesteller

Ja es kommt vor. So sinngemäß " Ja komm lass uns Hand in Hand weiter gehen denn so schön und so schön ist die Welt ". Danke erstmal für den Hinweis. Leuboy

Es ist Lilian Askeland aus Norwegen, die den Titel "Schön ist die Welt" 1968 gesungen hat. Allerdings hat diesen Titel auch Karin Heyn gesungen. Auch zu sehen im Film "Ein Jahr voll Musik", auf DVD erschienen mit Rolf Herricht, Gerd. E. Schäfer und anderen.

Die Menschen sind fleißig und sie wissen so viel. Sie haben ein gutes und ein lohnendes Ziel. Schau mich an, du wirst sehn, unser'e Wellt ist so schön, ja so schön, wunderschön ist die Welt.

Ja schön ist die Welt, so schön ist die Welt und ich will, dass auch dir sie gefällt. Ja komm und lass uns doch Hand in Hand weiterziehn, denn schön wunderschön ist die Welt

Nach Oben geholt und nochmal die Frage gestellt. Auch ich suche die Interpretin dieses Titels. Alle bisherigen Vorschläge stimmen nicht. Ich weiß nur, daß er irgendwann in den 60iger Jahren, evtl, 1967-1968 im DDR-Rundfunk lief.

Refrain: "Ich denke an Morgen und bin heute schon froh, ich liebe das Leben, und das bleibt immer so, den so schön, wunderschön ist die Welt..."

Lilian Askeland ist es nicht, obwohl Teile des Reims ähnlich klingen.

Für alle Fans dieser Epoche: Rosemarie Ambé - Es fängt ja alles erst an. Ebenfalls ein sehr hörenswerter Titel. Noch weitere Hinweise? Etwa Zeitgleich lief damals Leo Leandros mit seinem "Mustafa", die Spotniks, Franke-Echo etc.

hört sich an wie ein schlager aus der anderen republik?

Leuboy
Fragesteller

Das kann sein. Diesen Schlager singt eine Frau oder Fräulein.

Teddylein  19.02.2012, 00:08
@Leuboy

Den Schlager kenne ich leider nicht, aber er ist sicher nicht aus den "sechzigziger" Jahren sondern aus den 60er Jahren... :-)