Was sind meine Ziele oder eas kann ich als Ziel nehmen?

Und wie kann ich es machen das ich diese Ziele nicht vergesse und das mein Ziel ist weil ich will nicht das dass nur eine Phase ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziel : ein guter schulabschluß , ein angenehmes mitglied im verein .

daraus ergeben sich - verbale kommunikation - auch ideen für die berufswahl !

  1. mit generellen sachen anfangen: schlaf, ernährung, training, disziplin
  2. ein ziel haben (da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist so eine sache, bei der du dir nur selber weiterhelfen kannst). dieses ziel zu erreichen soll deine erste priorität sein.
  3. hindert dich irgendetwas daran, dieses ziel zu erreichen (umfeld, personen oder anderes)? kann man sich von den hindernissen entfernen oder sie beiseitestellen? (manche hindernisse sollte oder kann man nicht entfernen. da geht es darum, wie du damit umgehen kannst.)

du kannst das ziel aufschreiben. man soll sich daran orientieren.

(ich bin kein professor oder sonst irgendwer. ich meine auch nicht, dass man sich von jeglichen sozialen kontakten entfernen soll, nur um das ziel zu erreichen. entscheide dich für sachen, die dich glücklich machen. ich will dir nur helfen. ich weiß, meine rechtschreibung ist schrecklich. ich fände es interessant, wenn du hier deine fortschritte und so dokumentieren würdest.)

Du kannst gleich ein paar Ziele kombinieren. So kannst du zum Beispiel deine Disziplin trainieren, indem du dir Trainingspläne schreibst und den dann auch wirklich jeden Tag machst. Wenn du das hinkriegst, wird es dir auch viel leichter fallen, diszipliniert zu lernen und du wirst dich auch in der Schule verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim erinnern helfe ich dir gerne. Du schreibst einen Zettel hängst ihn an dein Bett und schreibst da Dinge auf die du heute tun willst oder die du dir für die schule merken musst. Und was du davon machst kannst du dir aussuche, ich würde vorschlagen alles davon ein bisschen. Kommt drauf an wie du das möchtest 🙂 viel erfolg dir