Wer kennt die Geheimnisse von Hermes Versand?

2 Antworten

OCR könnte Optical Character Recognition heißen, also maschinell gelesener Text. Das wäre dann kein Name, sondern ein Vermerk, der natürlich auch nicht im Feld Name stehen sollte.

Aber irgendwas scheint da EDV-mäßig gerade faul zu sein. Ich bekam letztens auch eine Sendung, konnte meine Postleitzahl ebenso nicht eingeben. Dann bemerkte ich, dass auf der Adresse in der e-mail eine Stelle der PLZ fehlte. Aber auch mit der verstümmelten Postleitzahl ging es nicht, weil das Webformular auf 5 Stellen prüfte. Die Sendung kam letztlich nicht an und ging zurück. Versender hat noch mal geschickt, es passierte genau dasselbe wieder. Allerdings kam das Packet dann an.

Bestellst du zum ersten Mal ein Paket? Dann erkläre ich dir gerne, wie das mit dem Empfangen und mit dem Namen auf dem Briefkasten funktioniert.

korruptepolitik
Fragesteller

offenbar hast Du mit dem Lesen Probleme. Bist Du neu hier und versuchst zum ersten Mal eine Frage zu lesen. Tüchtig weiter üben. Vielleicht wird s noch was.