"und überall steht, dass man nicht täglich die gleiche Strecke laufen soll, da man so keine Fortschritte macht und es für den Körper nicht gut sei."

das ist Humbug. Manche Leute laufen ausschließlich auf dem Laufband, ist auch immer dasselbe. Du kannst dich trotzdem steigern, indem du deine Geschwindigkeit erhöhst oder Sprints einbaust. Auch wenn du immer im selben Tempo dieselbe Strecke läufst, wirst du besser.

...zur Antwort

Bestellst du zum ersten Mal ein Paket? Dann erkläre ich dir gerne, wie das mit dem Empfangen und mit dem Namen auf dem Briefkasten funktioniert.

...zur Antwort

Ist doch schön, wenn du jetzt so leben kannst wie es dir gefällt. Denk aber daran dass du auch für die Zukunft aussorgen musst, wenn dein Körper nicht mehr so schön ist und du allmählich verkalkst.

...zur Antwort
Wie soll ich eine Grenze gegenüber meinem Babysitting-Vater setzen?

Ich mache neben der Schule seit ca. einem halben Jahr Babysitting bei 3-jährigen Zwillingen. Ich liebe diesen Job über alles und er macht mir riesigen Spaß.

Das Ding ist, in letzter Zeit geht die Beziehung zu dem Vater der Kleinen in eine komische Richtung. Am Anfang war es nicht so oder zumindest ist mir nichts aufgefallen, aber es fing ab dem Moment an, als die Mutter nicht dabei war, als ich zu ihnen ging. 

Normalerweise läuft es dann so ab, dass die Eltern mir noch ein paar Worte sagen (sowas wie "Abendessen ist im Kühlschrank"), uns viel Spaß wünschen, ihre Kinder küssen und dann gehen. 

Aber als der Vater mit mir allein da war, saß er noch eine ganze Weile mit mir auf der Couch und hat Fragen gestellt (nichts Anstößiges, eher Dinge über meine Freizeit, meine Zukunft...). Die Kinder hatten sich verkleidet und der Vater wollte dann ein Foto von uns dreien machen, hat das auch gemacht und dabei gesagt "drei süße Prinzessinnen", mich also da mit eingeschlossen. Ich fand das zwar ein bisschen merkwürdig, dachte mir dann aber nichts weiter. 

So, das ist ca. einen Monat her. Seitdem war ich noch 2x mit ihm allein und jedes Mal stellte er mehr Fragen über mich - das hat er nie gemacht, wenn die Mutter dabei war. Letztes Mal hat er sich auch recht eng zu mir gesetzt, was ich dann schon sehr unangenehm fand. Einmal hat er beim Lachen auch seine Hand auf mein Bein gelegt (wir saßen nebeneinander), sie aber auch ziemlich schnell wieder weggenommen. Vielleicht war es nur ein Reflex, aber ich mochte das überhaupt nicht.

Wie kann ich hier eine Grenze setzen? Ich bin 15 und möchte weder den Job aufgeben, noch den Vater vor den Kopf stoßen. 

Vielleicht ist ihm ja nicht aufgefallen, dass er eine Grenze überschreitet. Wobei er sich ja anders verhält, wenn seine Frau dabei ist, also denke ich schon, dass er sich seines Verhaltens bewusst ist...? Ich bin irgendwie ratlos.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

"Vielleicht ist ihm ja nicht aufgefallen, dass er eine Grenze überschreitet."

Hast Du Ihm denn Grenzen gesetzt? Klingt nicht danach. Es gab schon zwei Situationen, in denen du das hättest machen sollen. Er hat dich nicht Prinzessin zu nennen und er hat dich nicht anzufassen.

...zur Antwort

Mein Rat: Lass deine Essstörung therapeutisch behandeln.

...zur Antwort

Überleg dir gute Argumente, warum du Online Banking haben möchtest und erkläre es deinen Eltern in einer ruhigen Minute.

"Immer den Kontostand sehen" ist kein überzeugendes Argument oder ist auf deinem Konto mit 15 schon so viel los?

...zur Antwort

Nächstes mal wenn er mit 800 kommt, kommst du mit 100.

...zur Antwort

"Mein grosser leider komplett das Gegenteil er hasst mich und ich weiss nicht wieso."

Du weißt wieso. Du weißt, welches schmutzige Spiel da von deinem Ex-Mann gespielt wird. Als Mutter hätte ich eine Todeswut auf diesen Mann, der sich herausnimmt, die Beziehung zwischen mir und meinem Kind zu zerstören. Ich würde ihm das Leben zur Hölle machen mit jedem Mittel das mir zur Verfügung steht.

...zur Antwort

Du musst machen was der Chef sagt.

...zur Antwort

Rap ist Unterhaltung, genau wie ein Actionfilm Unterhaltung ist. Wer das nicht unterscheiden kann ist sowieso verloren.

...zur Antwort

Sprachtraining oder was mir geholfen hat (wenn du aufgrund von Nervosität stotterst) Sativa-dominantes Cannabis (ärztlich verordnet)

...zur Antwort