Wer kennt die eine Melodie von "Käfig voller Helden"?


01.04.2022, 16:20

Hier bei 13:26 Min kommt die Melodie

https://www.dailymotion.com/video/x82y6cy


15.04.2022, 13:43

So, stand jetzt weiß ich immer noch nicht, wie das Lied heißt. Mittlerweile habe ich mal die Synchro-Firma angeschrieben, leider noch keine Antwort.

Ich hatte auch noch einen weiteren Komponisten gefunden und das Netz im Zusammenhang mit der Serie durchsucht, leider auch nichts.

Ein Fanforum gibt es leider auch nicht mehr, zumindest finde ich keines, was Online ist.

Es kann doch nicht so schwer sein, das irgendwie herauszubekommen.

dermitdemball  31.03.2022, 17:19
 die Kenner der Kult-Serie wissen 

Womöglich wissen es Nicht-Kenner ... hast Du einen Link, wo man die Melodie hören kann?

Brausefahrer 
Fragesteller
 31.03.2022, 17:23

Wie bereits erwähnt, habe sie bisher noch nirgendwo gefunden und auch Shazam kennt sie nicht. Hab mir auch bei youtube schon einiges angeschaut, die Melodie war nicht mit dabei.

dermitdemball  31.03.2022, 17:28

Könntest Du diese Melodie mal (per Smartphone) aufnehmen, wenn sie in der Serie kommt - und hier (kostenlos) hochladen? (zb. https://vocaroo.com/1bgRqefzKIMZ)

Brausefahrer 
Fragesteller
 31.03.2022, 17:52

Ich probiere es, wenn ich es finden sollte oder von jemandem bekommen kann, der da eine Folge hat, in der die Melodie vorkommt.

3 Antworten

Ich kenne Käfig voller Helden leider nicht, aber ich rate einfach mal ins Blaue hinein. Für solche Anlässe, wie Du sie geschildert hast, wird häufig Boccherini mit seinem "Minuetto" verwendet:

https://youtu.be/kSE15tLBdso

Vielleicht ist es das ja zufällig.

Brausefahrer 
Fragesteller
 31.03.2022, 17:24

Nee...ganz weit weg, nichts klassisches... eher lustiges Gefiedel

2

Ich habe zwar keine Ahnung welches Lied das ist, aber da die Serie von Bing Crosby Productions produziert wurde liegt die Vermutung nahe, daß die Melodie aus seiner Feder stammen könnte:

https://songstube2.net/artist.php?id=2069

Bin jetzt aber zu faul mich da durchzuklicken. 😜

Und vielleicht ist es ja hier dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=w-y9rc3AJv4

https://www.youtube.com/watch?v=lx-rt4BPeiA

Zumindest könnte es Dir helfen, die Suche weiter einzugrenzen, denke ich.

Ansonsten schreib doch mal die Produktionsfirma der Serie an. Die dürften das doch genau wissen. 😜

warehouse14

Brausefahrer 
Fragesteller
 02.04.2022, 14:54

Leider war es bei den vielen Stücken von Bing Crosby nicht dabei, aber trotzdem vielen Dank! Sehr guter Ansatz. Der ein oder andere Hit war aber dennoch zu hören.

2