Welche Oldschool Serien der 70er,80er,90er schaut ihr am liebsten?

10 Antworten

Ich kenne fast alle die du da aufgeführt hast.

Was ich gerne mochte, mich aber nicht erinnern kann: Bonanza und McGyver. Meine Eltern liebten diese Serien, aber ich erinnere mich nur noch an einzelne Szenen.

Einige wie "Hör mal wer da hämmert" mag ich auch heute noch, anderes hat den Reiz verloren da es doch ziemlich sexistisch ist, und mich das schnell langweilt, vielleicht weil ich eine Frau bin? Gerade bei Prince of Belair geht es mehheitlich darum, wie er die nächste ins Bett bekommt. Und das ist nach ein paar Folgen nicht mehr interessant.

Neue Serien verschmähe ich aber nicht, manche sind wirklich gelungen, Bridgerton z.Bsp. Und auf die angekündigten Serien über die Adams Family und Kaiserin Sisi freue mich schon.

Drengr
Fragesteller

Am Anfang fand ich Hör mal wer da Hämmert noch lustig, hat aber schnell nachgelesen find ich...

Himenokoori  22.08.2022, 15:05
@Drengr

Das habe ich bei vielen alten Serien, da sie alle sehr repetitiv waren, ich sehe meist nur 3-4 Folgen pro Monat, da ist es ok.

Im gleichen Stil scheint The Ranch zu sein, vielleicht gefällt dir diese etwas jüngere Produktion.

Kenne zwar auch noch vieles aus der Zeit, wirklich komplett von Anfang bis Ende würde ich davon aber kaum noch etwas freiwillig schauen wollen. Viele dieser alten Serien haben für mich auch nur im TV (wie man damals geschaut hat) funktioniert. Heute mal geschaut, dann ne Woche nicht und dann wieder 3 Tage am Stück halt. Weil es ehe vollkommen egal war, es gab keine übergreifende Handlung.

Mit neuen Serien kann ich auch kaum mehr was anfangen, bevorzuge für mich aber via DVD dann doch eher Serien aus Anfang der 00er. Diese wirken noch halbwegs frisch und sind halt trotzdem schon deutlich besser geschrieben bzw. produziert als die ganz alten Schinken.

Was bei mir noch dazu kommt ist auch die Tatsache das ich mit Comedy heute gar nix mehr anfangen kann. Damals hab ich Roseanne, Hör mal wer da hämmert usw. schon ganz gerne geschaut.

Abgesehen von A-Team, Knight Rider und Co. Erinnere ich mich noch an folgende Serien:

Thunder in Paradise (mit Hulk Hogan)

Hart aber Herzlich

und natürlich vorallem Akte X in den 90ern.

Geschichten aus der Gruft und Twilight Zone. Die habe ich mir irgendwann auch mal auf DVD zugelegt.

Columbo geht auch immer. ✅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malcolm mittendrin war noch echt gut. Allerdings war die aus den frühen 2000ern.

Alle hassen Chris war auch gut

Die wilden Siebziger

  • Friends
  • Full House
  • King of Queens
  • Two and a half men (Nur die Staffeln mit Charlie Sheen, zwar noch nicht ganz so alt aber trotzdem gut!)
Drengr
Fragesteller

Seh ich auch so, nur die mit Charlie Sheen, danach wurde es grottenschlecht für mich...