Wer kennt die Black-out Challenge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TikTok ist sehr gefährlich. Nicht nur die Blackout-Challenge hat schon für Tote gesorgt, sondern auch an der BlueWhale-Challenge sind einige Jugendliche gestorben.

Wenn du mehr über Gefahren von TikTok lesen möchtest, kann ich dir diesen Artikel empfehlen: https://healthformers.de/tiktok-gefahren/

Tut euch einen Gefallen und konsumiert keine TikToks, Reels usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde man sollte grundsätzlich jedes "Challenge video" auf tiktok melden und den User Sperren.

Ehrlich gesagt sollte tiktok generell solche Videos aus ihrer platform filtern. (Wenn wer Zensur schreibt. Dann reicht auch ein Shadowban der Videos. )

So gesehen ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächste Challenge die Welt um ein paar Deppen und Kinder erleichtern wird.

Bei Erwachsenen würde ich das als "natürliche Selektion" bezeichnen, allerdings trifft es leider und ganz besonders auch Kinder. Es ist ja bekannt das aufgrund dessen 2 Kinder < 10 Jahren verstorben sind.

Kinder sind leider leicht zu beeinflussen und lassen sich schnell zu etwas überzeugen was eigentlich vollkommen idiotisch, aber "cool" ist. Das ist mit einer der Gründe wieso ich Social Media generell als gefährlich betrachte, aber das ist ein komplexeres Thema.

Wenn sich aber erwachsene Menschen mit diesem Trend erhoffen Geld verdienen zu können, dann ist diesen Menschen leider nicht mehr zu helfen. Weiter ist das auch der endgültige Beweis dafür, dass Menschen bereit sind alles zu tun, wenn am Ende einfach Geld als Belohnung wartet.

ich habe davon gelesen. Wer daran teilnimmt ist einfach nur dumm und für denjenigen ist jede Hoffnung verloren.

Idioten, auf TikTok gibts doch andauernd depperte Challenges, trink Seife oder schlucke Waschpulver, tanze auf einem Stuhl...

Solche Leute sind selbst schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!