Wer kennt das Lied :der spatz in paris oder von Paris

5 Antworten

Das war eine Sendung mit der Maus - Kassette? Wir haben damals aus dem Kiga ne Kopie erhalten und die ist leider verloren gegangen. Waren da auch die Lieder drauf "Obstsalat, süßer Obstsalat" und "In der Wanne bin ich Kapitän"? Wie heißt die Kassette - ich würde gerne schauen ob man die noch irgendwo kriegen kann.... Kannst du mir da weiterhelfen Schwammerl?

In einer Straße in Paris da lebt ein Spatz, der pfeift so süß. Und alle Kinder in der Stadt, die der Spatz so gerne hat pfeifen nur noch dieses Lied.

Und ist um zwei die Schule aus, dann stehen sie vor seinem Haus. Hört sie der Spatz hüpft er sogleich aufgeregt auf seinem Zweig, pfeift sofort sein Lieblingslied.

Am Sonntag sitzt im Sonnenschein, der Spatz auf seinem Zweig allein. Hält heute seine Sonntagsruh', keine Kinder hör'n ihm zu, darum pfeift er nur für sich... ganz leis'

Doch Montag Mittag kurz nach zwei, dann kommen sie bestimmt vorbei. Und winken sie von Weitem schon, pfeift der Spatz den ersten Ton in der Straße in Paris.

Ich hätte gern eher geholfen, nur leider war die Kasette auf der wir das Lied haben nicht aufzufinden, aber neulich tauchte sie dann doch wieder auf und mit ihr das dazugehörige Liederbuch.
Ich hoffe die Antwort kommt nicht viel zu spät ...

Corsa c summt/pfeift beim Gas geben?

Kurze Info: Motor wurde auf Grund erneuert wegen Schlamm. Steuerkette neu,Zylinderkopf neu.
Ist mittlerweile Ca. 4 Wochen her.
Nun fing er langsam aber sicher immer mehr an zu Summen/Pfeifen beim gas geben im Motorraum.
Wir haben mal rein geschaut aber sehen tun wir nix, ich hab auch schon ein Termin in der Werkstatt die denn Motor gemacht haben, aber es macht mich wahnsinnig 😩... Jetzt meinte mein man vielleicht die Lichtmaschine ?!?!
So nun gut sollte es die Lichtmaschine sein... Wo sitzt die denn? Ich habe garkeine Ahnung von sowas 🙈
Und meine zweite frage, wenn der Motor komplett raus geholt worden ist würde die Lichtmaschine auch mit raus geholt? Was wird im allgemein alles raus geholt?

...zur Frage

Religion/Christentum klatschen

ich frage mich warum es im Christentum nicht gerne gesehen wird, anderen Menschen zu applaudieren?

Ich arbeite in einer christlichen Einrichtung (Verwaltung) und eben waren die Sternsinger bei uns zu Gast. Nachdem sie ihr Lied vorgesungen hatten, hat jmd der umstehenden Mitarbeiter angefangen zu klatschen. Darauf hin hat er einige seltsame Blicke geerntet.

Warum wird es in der Kirche und auch bei allgemeinen christlichen Veranstaltungen oder im beschriebenen Beispiel nicht gerne gesehen, anderen Menschen (in diesem Fall sogar Kindern) zu applaudieren?

...zur Frage

wie heißt das lied miþ dem pfeifen am anfang?

Ich suche das lied, bei dem der sänger am anfang eine melodie pfeift, und dann das lied beginnt. Ich kann das jetzt nicht so genau beschreiben aberves ist ein sehr bejanntes und etwas älteres lied. Ich würde mich sehr über antworten freuen :)

...zur Frage

Weiß einer vielleicht wie dieses Lied heißt?1?😔😐?

Guten morgen.. Schon seit Stunden bin ich am suchen nach diesem Lied im Internet.. Ich hatte dazu auch schon eine Frage gestellt..

Also das Lied muss noch recht neu sein .. Also Ende 2016 Anfang 2017 ..

Es wurde galt von irgendeinem dj gemixt .. Und im Refrain Pfeift ein Mann.. Zumindest hört es sich so ab.. Aber halt nicht so ein ganz normales pfeifen ..

Ich habe schon vieles probiert und mir gehen die Ideen aus .. Ich habe es auch schon mit apps probiert wo man das Lied vorsummt.

Vielleicht weiß jemand .. Trotz der mehr als miserablen Beschreibung welches ich meine ..

Keine dummen Kommentare.. Danke

...zur Frage

Musikvideo Suche. Typ im Rollstuhl?

Also eigentlich höre ich das Lied ziemlich oft aber mir fällt im Moment echt so überhaupt nicht ein wie das heißt oder von wem das ist und ich suche schon die ganze Zeit. In dem Video geht es um einen Mann der im Rollstuhl sitzt oder gelandet ist und er sieht sich so Pferderennen an und will dann auch unbedingt bei einem Pferderennen starten oder auf einem Pferd sitzen oder so. Er fängt an zu trainieren und sich an die Schnelligkeit zu gewöhnen indem er mit dem Rollstuhl nen Berg oder so herunter fährt. Man sieht ihn auch oft mit ein paar Kindern und einmal mit seiner Tochter oder so wie die in einem Diner sitzen sie einschläft und dadurch das er im Rollstuhl sitzt kann er sie halt einfach so schlafend mit nehmen. Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Suche einen Song mit Pfeifen am Anfang?

Hi also ich hab diesen Song im Urlaub gehört und bin mir nicht sicher ob das am Anfang eine Flöte ist oder jemand der pfeift. Das Lied ist ganz gemütlich und es wiederholt sich immer wieder dieses Gepfiffe oder die Flöte die am Anfang abgespielt wird und im Hintergrund läuft ein Beat ab, ein Beat wie bei einem Hip Hop Song. Beim Refrain kommt eine andere Melodie , wobei eine Frau singt aber ihre Stimme klingt wie eine Stimme aus den 80er Jahren oder wie die aus einem alten Film. Sie singt in Englisch und ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das letzte Wort das sie im Refrain sagt “Melody“ ist. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?