Wer kennt das Lied :der spatz in paris oder von Paris

5 Antworten

Das war eine Sendung mit der Maus - Kassette? Wir haben damals aus dem Kiga ne Kopie erhalten und die ist leider verloren gegangen. Waren da auch die Lieder drauf "Obstsalat, süßer Obstsalat" und "In der Wanne bin ich Kapitän"? Wie heißt die Kassette - ich würde gerne schauen ob man die noch irgendwo kriegen kann.... Kannst du mir da weiterhelfen Schwammerl?

In einer Straße in Paris da lebt ein Spatz, der pfeift so süß. Und alle Kinder in der Stadt, die der Spatz so gerne hat pfeifen nur noch dieses Lied.

Und ist um zwei die Schule aus, dann stehen sie vor seinem Haus. Hört sie der Spatz hüpft er sogleich aufgeregt auf seinem Zweig, pfeift sofort sein Lieblingslied.

Am Sonntag sitzt im Sonnenschein, der Spatz auf seinem Zweig allein. Hält heute seine Sonntagsruh', keine Kinder hör'n ihm zu, darum pfeift er nur für sich... ganz leis'

Doch Montag Mittag kurz nach zwei, dann kommen sie bestimmt vorbei. Und winken sie von Weitem schon, pfeift der Spatz den ersten Ton in der Straße in Paris.

Ich hätte gern eher geholfen, nur leider war die Kasette auf der wir das Lied haben nicht aufzufinden, aber neulich tauchte sie dann doch wieder auf und mit ihr das dazugehörige Liederbuch.
Ich hoffe die Antwort kommt nicht viel zu spät ...

... und ist um zwei die Schule aus, dann stehen sie vor seinem Haus und hört der Spatz den ersten schon, pfeifft er gleich den ersten Ton in einer Straße in Paris!!! Ich hatte das lied auf einer "Sendung mit der Maus"-Kassette!! Diese Kassette war der WAHNSINN!! hoff ich konnt dir helfen!

Du findest das Lied vermutlich auf dieser CD http://www.kindermusikkaufhaus.de/product_info.php/products_id/225