Wer kennt das Lied :der spatz in paris oder von Paris

5 Antworten

Das war eine Sendung mit der Maus - Kassette? Wir haben damals aus dem Kiga ne Kopie erhalten und die ist leider verloren gegangen. Waren da auch die Lieder drauf "Obstsalat, süßer Obstsalat" und "In der Wanne bin ich Kapitän"? Wie heißt die Kassette - ich würde gerne schauen ob man die noch irgendwo kriegen kann.... Kannst du mir da weiterhelfen Schwammerl?

In einer Straße in Paris da lebt ein Spatz, der pfeift so süß. Und alle Kinder in der Stadt, die der Spatz so gerne hat pfeifen nur noch dieses Lied.

Und ist um zwei die Schule aus, dann stehen sie vor seinem Haus. Hört sie der Spatz hüpft er sogleich aufgeregt auf seinem Zweig, pfeift sofort sein Lieblingslied.

Am Sonntag sitzt im Sonnenschein, der Spatz auf seinem Zweig allein. Hält heute seine Sonntagsruh', keine Kinder hör'n ihm zu, darum pfeift er nur für sich... ganz leis'

Doch Montag Mittag kurz nach zwei, dann kommen sie bestimmt vorbei. Und winken sie von Weitem schon, pfeift der Spatz den ersten Ton in der Straße in Paris.

Ich hätte gern eher geholfen, nur leider war die Kasette auf der wir das Lied haben nicht aufzufinden, aber neulich tauchte sie dann doch wieder auf und mit ihr das dazugehörige Liederbuch.
Ich hoffe die Antwort kommt nicht viel zu spät ...

Lied gesucht mit Pfeifen im Refrain, etwa 5 Jahre alt und Richtung Indie/Pop?

Habe heute in einem Laden ein Lied gehört, dass ich seit ein paar Jahren suche.

Ich nehme an, dass es von 2010-2012 ist. Musikrichtung müsste Indie, Folk und Pop sein (?). Es singt ein Mann in einer hohen, leisen Stimme, im Refrain kommt eben ein recht schnelles Pfeifen.

...zur Frage

wie heißt das lied miþ dem pfeifen am anfang?

Ich suche das lied, bei dem der sänger am anfang eine melodie pfeift, und dann das lied beginnt. Ich kann das jetzt nicht so genau beschreiben aberves ist ein sehr bejanntes und etwas älteres lied. Ich würde mich sehr über antworten freuen :)

...zur Frage

Weiß einer vielleicht wie dieses Lied heißt?1?😔😐?

Guten morgen.. Schon seit Stunden bin ich am suchen nach diesem Lied im Internet.. Ich hatte dazu auch schon eine Frage gestellt..

Also das Lied muss noch recht neu sein .. Also Ende 2016 Anfang 2017 ..

Es wurde galt von irgendeinem dj gemixt .. Und im Refrain Pfeift ein Mann.. Zumindest hört es sich so ab.. Aber halt nicht so ein ganz normales pfeifen ..

Ich habe schon vieles probiert und mir gehen die Ideen aus .. Ich habe es auch schon mit apps probiert wo man das Lied vorsummt.

Vielleicht weiß jemand .. Trotz der mehr als miserablen Beschreibung welches ich meine ..

Keine dummen Kommentare.. Danke

...zur Frage

Suche ein französisches Lied aus dem Jahre 2000/2001/2002

Hallo,

ich suche dringend ein bestimmtes Lied. Es wird von einer blonden, französischen Sängerin gesungen...ich meine, sie hieß nathalie oder so. das Lied hatte ich 2001 oder 2002 in Paris gehört. Hatte auch ne Maxi dann gekauft, doch leider finde ich sie nicht mehr. Kann mir irgendjemand helfen? Zumindest wie die Sängerin heißt?

...zur Frage

Muss man mit fremden Kindern zurecht kommen um eine gute Mutter zu werden?

Ich (22 w) stelle mir diese Frage weil ich schon des öfteren daran denke wie ich mich darauf freue Mutter zu werden und wie das wohl so sein wird. Das ist noch nicht jetzt oder demnächst der Fall - aber in ein paar Jahren (wenn alles gut geht) sicher.

Doch dann denke ich wieder daran wie ich mit anderen Kindern eigentlich nicht zurecht kommen. Bzw. sagen wir es anders: ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen.

Ich fühle mich da manchmal ziemlich.. hmm... verklemmt? Ich bin einfach nicht so offen. Wie genau ich das ausdrücken soll weiß ich auch nicht.

Ist das ein Indiz dafür das ich mal eine schlechte Mutter werde?

Dieser Gedanke plagt mich nun schon etwas. Auch wenn es - wie bereits erwähnt - noch nicht bald der Fall ist.

In meinen Gedanken stelle ich mir alles so schön vor und kann es manchmal kaum erwarten wenn es doch endlich soweit ist. Babies sind süß und toll - klar sehe ich in solchen Momenten die "Schattenseiten" nicht. Aber ich weiß das volle Windeln, schlaflose Nächte & Co auch dazugehören.

Ich weiß echt nicht ob ich meine Frage verständlich genug erklärt habe. Dennoch erhoffe ich mir die ein oder andere hilfreiche Antwort.

Wie war es bei euch? Wart ihr vor dem Muttersein schon total auf Kinder "fixiert", konntet gut mit ihnen? Oder kam das erst mit dem eigenen Kind?

Wenn noch Fragen zur Beantwortung benötigt werden stellt mir diese gerne.

Ich danke euch für eure Mühe.

...zur Frage

Abgedrehte Heizung pfeift nachts

Hallo!

In unserer vor kurzem bezogenen Wohnung pfeift die Heizung immer nachts ca. um die gleiche Uhrzeit. Das ist jedoch erst seitdem wir alle Heizungen abgedreht haben, ist sie aufgedreht gibt es kein Geräusch.

Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus mit Ölzentralheizung im 5. Stock. Es gibt darüber auch noch Stockwerke. Das Haus und die Leitungen sind ca. 40 Jahre alt. Woran liegt das Pfeifen? Was kann man tun? Nachbarn hab ich noch nicht befragt, kenne noch niemanden besser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?