Suche Liedtext mit der Zeile "Zwergen, die guten Menschen die Arbeit tun..."

2 Antworten

Und hier der französische Text:

{Refrain:}
Les petits nains de la montagne
Verduronette, verduré
La nuit font toute la besogne
Pendant que dorment les bergers

Avec des balais d'olivier
Nix, nax, nix, nax, nox,
Ils font bien propre le plancher
Nix, nax, nix, nax, nox,
Nix, nax, nox, cric, crac, cric,
Cric, crac, cric, croc, cric, crac, croc.

Les pieds croisés sous leurs séants
Ils ravaudent les vêtements

Puis dans l'étable pénétrant
Ils traient la vache en un moment

Dans la baratte ils mett'nt le lait
Battre le beurre est bientôt fait

Puis ils descendent au jardin
Bêcher la terre avec entrain

D'autres veillent près des bébés
Pour les bercer et les moucher.

Und hier der französische Text:

{Refrain:}
Les petits nains de la montagne
Verduronette, verduré
La nuit font toute la besogne
Pendant que dorment les bergers

Avec des balais d'olivier
Nix, nax, nix, nax, nox,
Ils font bien propre le plancher
Nix, nax, nix, nax, nox,
Nix, nax, nox, cric, crac, cric,
Cric, crac, cric, croc, cric, crac, croc.

Les pieds croisés sous leurs séants
Ils ravaudent les vêtements

Puis dans l'étable pénétrant
Ils traient la vache en un moment

Dans la baratte ils mett'nt le lait
Battre le beurre est bientôt fait

Puis ils descendent au jardin
Bêcher la terre avec entrain

D'autres veillent près des bébés

Zwergenlied

Tief in den Höhlen unsrer Berge,

rumpel dipumpel dipumpumpum

Wohnt das fleißige Volk derZwerge,

die guter Menschen`s Arbeit tun.

 

Weint in der Nacht ein kleinesKind,

Knix knax knix knax knox

Wiegen sie´s in den Schlafgeschwind

Kni kna kni kna knoks

Kri kra krox kri kra kri kra krikra krox

Tief in den Höhlen unsrer Berge

Rumpel dipumpel dipumpum pum,

wohnt das fleißige Volk derZwerge,

die guter Menschen`s Arbeit tun.

Pour les bercer et les moucher.

habe die Frage gerne beantwortet so gut ich konnte...mit lieben Grüßen.. Andrea

0

Hier die französische Version des Liedes:

http://www.letrasdemusicas.fm/chansons-enfantines/la-ronde-des-petits-nains#nix-nax-nix-nax-nox

Und hier der französische Text:

{Refrain:}
Les petits nains de la montagne
Verduronette, verduré
La nuit font toute la besogne
Pendant que dorment les bergers

Avec des balais d'olivier
Nix, nax, nix, nax, nox,
Ils font bien propre le plancher
Nix, nax, nix, nax, nox,
Nix, nax, nox, cric, crac, cric,
Cric, crac, cric, croc, cric, crac, croc.

Les pieds croisés sous leurs séants
Ils ravaudent les vêtements

Puis dans l'étable pénétrant
Ils traient la vache en un moment

Dans la baratte ils mett'nt le lait
Battre le beurre est bientôt fait

Puis ils descendent au jardin
Bêcher la terre avec entrain

D'autres veillent près des bébés
Pour les bercer et les moucher.


Den deutschen Text konnte ich leider noch nicht finden.



HEy wie heißt der Film mit den trollen / Zwergen?

Hei Leute ich hab damals mal einen Film im TV gesehen wo es irgendwie so um Zwerge/Trolle ging die die Menschen in der stadt töteten ich weis das es mehrere Teile von diesem Film gibt und in jedem teil wird was anderes erzählt diese trolle zwerge anscheinend die Menschen töten in dem Teil wo ich gesehen hab war es so das diese Trolle in einer Stadt die restlichen Menschen getötet haben hab leider spät eingeschalten und weis deswegen nicht wo die anderen sind aufjedenfall wollen die 5 restlichen gebliebenen die trolle sozusagen bekämpfen aber die trolle bringen einen nach dem anderen um das heißt am ende scheitern sie außerdem sind die Leute in der Stadt und schafen es nicht hilfe zu rufen weil das Telfon kaput ist oder sonst irgendwas es ist auch nicht so das die Trolle draußen warten bis jmd raus kommt es ist so das sie in jedes haus reinstürmen und die 5 suchen ( wird alles im dunkeln gefilmt)

...zur Frage

Wie heißen die 7 Zwerge und welche Eigenschaften haben sie?

Wie heißen die 7 Zwerge und welche Eigenschaften haben sie ?! Also wie kann man sie am besten nach stellen und wie ist die rein folge von den 7 Zwergen. Außerdem welcher Schauspieler spielten den Zwerg.

...zur Frage

Nackte Kunstwerke im Garten....Stein des Anstoßes? Gesetzgebung?

Werte Community,

ich bin seit meiner Kindheit ein Fan des niederländischen Malers und Buchillustratoren Rien Poortvliet. Ganz besonders haben es mir die allerliebsten Heinzelmännchen angetan. Im Hollandurlaub vor 6 Jahren suchte ich bereits erfolglos nach Gartenstatuetten, respektive Zwergen, die seinen Vorbildern nachempfunden sind, leider ohne Erfolg.

Ich mag die 0815 Zwerge aus dem Baumarkt nicht so sehr und habe auch schon drangedacht, mit evtl. Poortvliet-Zwerge selbst zu töpfern oder aus Holz zu schnitzen. Gern auch mit teilweiser Nacktheit (siehe Bilder)

Nun erfuhr ich auf einer Vereinsveranstaltung, dass eine Gartenbesitzerin einen handelsüblichen Zwerg mit nacktem Popo entfernen musste, der wohl einigen Spießgesellen ein Dorn im Auge war.

Was ist das Problem? Die Zipfelmützen?

Würde ich mir den nackten David von Micheangelo in den Garten stellen, wo wäre der Unterschied? Die dralle Nacktheit der Dame (Foto) im Grün ist liebreizend.

LG

PS: Falls irgendwer einen Link zu ner Seite kennt, wo man Original-Poortvliet-Heinzelmänner oder Heinzelfrauen bekommt, sehr gern!!

...zur Frage

wie heißen die Lieder nochmal.....

von den 7 zwergen das orginal-lied:

ein Zwerg, ist größer als man glaubt ein Zwerg, das tollste überhaupt ...

und, gibt es ein orginal lied von der melodie der "underberger-werbung?"

...zur Frage

alternativer Liedtext "Ich hebe meine Augen auf"

Auf einer Trauerfeier wurde ein sehr schönes Lied gesungen dessen Text ich nun suche.

Die Medlodie und auch der Anfang ging nach dem Psalm "ich hebe meine Augen auf" oder auch "hebe Deine Augen auf" zu dem Bergen

in weiteren Strophen kam dann der Text so oder so ähnlich wie:

Denn in den Flammen da wartet der Herr oder Hinter dem Feuer da wartet der Herr

Kenn jemand dieses Lied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?