Liedtext "Schön ist´s im Winter, schön ist´s im Winter"

4 Antworten

Das Lied habe ich mir gerade mal angehört und das, was ich verstanden habe aufgeschrieben. Ich hoffe, es ist alles richtig. Gruß Bernd

Schön ist´s im Winter, schön ist´s im Winter Fängt es erst an zu schnei´n Da freut sich goß und klein Schön ist´s im Winter, schön ist´s im Winter, Die Welt zeigt weit und breit Ein neues Kleid

Und schon geht´s hinaus, hinaus in die Natur glitzernd liegt der Schnee, der Schnee auf weitem Flur Kutscher spann die Pferdchen an Mit den Schellenglocken dran Klingeling klingeling klingeling klingeling Kutscher spann die Pferdchen an häng den Schlitten hinten dran Und dann geht es schnell, und dann geht es schnell immer mit Jucheißa schnell voran

Mit Peitschenknall Juchee, so durch den weißen Schnee die Flocken tanzen hin und her, was Schöneres gibt es nicht mehr Mit Peitschenknall Juchee, so durch den weißen Schnee so sausen wir hopp hopp hopp hopp im fröhlichen Galopp Ja wir fahren fahren über Schnee und Eis Und der Nordwind macht uns Po und Wangen heiß Das ist eine Fahrt, es ist eine Fahrt Es ist eine herrliche Schlittenfahrt

Schön ist´s im Winter, schön ist´s im Winter Fängt es erst an zu schnei´n Da freut sich goß und klein Schön ist´s im Winter, schön ist´s im Winter, Die Welt zeigt weit und breit Ein neues Kleid

Und schon geht´s hinaus, hinaus in die Natur glitzernd liegt der Schnee, der Schnee auf weitem Flur Kutscher spann die Pferdchen an Mit den Schellenglocken dran Klingeling klingeling klingeling klingeling Kutscher spann die Pferdchen an häng den Schlitten hinten dran Und dann geht es schnell, und dann geht es schnell immer mit Jucheißa schnell voran

Klingeling klingeling klingeling

Ideen für Fotos im Winter?

ich bräuchte ein paar ideen für fotos im winter ..also da es jetzt alles so schön weiß ist ..möchte ich gerne ein schönes bild machen aber kein langweiliges wo ich nur mitten im schnee steh ..was könnte man da machen? xD

...zur Frage

Ist Zeitungsaustragen ein guter Job?

Hallo! Meine beste Freundin hatte ein Nebenjob (Zeitungsaustragen) und sie hat ihn gestern gekündigt, weil sie im Winter nicht mit dem Wagen durch den Schnee die Zeitungen auszutragen will. Sie hat mich gefragt ob ich das machen will und ich habe ja gesagt. Mein Vater hat gesagt dass das keine gute Entscheidung ist, weil es im Winter kalt ist und es schnell dunkel wird. Meine Mutter sagt ich soll es versuchen und wenn ich das nicht schaffe kann mir jemand dabei helfen oder ich kündige einfach. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was gibt es für Tipps, dass eine "gute Freundin" meine feste Freundin wird?

Wir kennen und schon mehrere Monate. Ich bin 16 und sie ist 14. Vor ein paar Wochen war ich sehr lange bei ihr und wir haben uns das erste Mal geküsst. Wir haben uns öfter getroffen (2x pro Woche) und sie hat mich auch oft eingeladen, weil sie es "sehr schön fand" (Wir küssten uns, sie lag die ganze Zeit bei mir, wir haben uns unterhalten). Doch ein paar Tage später haben wir uns unterhalten und es lief darauf hinaus, dass wir wohl keine Beziehung anfangen. Doch noch am selben Tag küssten wir uns wieder (ihr hat es auch gefallen). Dann hat sie mir geschrieben, dass sie lange überlegt hat und wir wohl nur gute Freunde bleiben sollen, wir können uns aber auch weiter treffen. Beim nächsten Treffen "kuschelten" wir nicht, geschweige denn haben wir uns geküsst. Ich will sie demnächst fragen (ohne sauer auf sie zu sein), wie sich die Gefühle von ihr so schnell ändern können. Habt ihr weiter Tipps wie ich sie vielleicht unterbewusst wieder dazu bringen kann, dass es so ist wie es noch vor ein paar Wochen (sogar Tagen) war. Dass ich sie vielleicht mit Tricks dazu bringen kann, dass wir wenigstens wieder kuscheln? Anzumerken ist, dass wir trotzdem genauso weiter schreiben wie zuvor (mit Herzen usw) und dass sie sogar vor ein paar Wochen Anspielungen auf eine Beziehung gemacht hat. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, denn ich hab echt Liebeskummer :/

...zur Frage

Kann ich mit meinem Hund im Winter im Auto übernachten?

Jetzt wo der Winter kommt würde ich gerne mit meinem Schäferhund ein oder zwei Nächte in die Berge fahren und den Schnee genießen und wandern gehen.

Kann ich mit ihm einfach in meinem Auto schlafen (unbeheizt)? Wir mummeln uns schön dick ein, wenn mir nicht kalt ist, kann es dem Hund doch auch nicht schlecht gehen oder?

Er hat zwar ein dichtes Fell mit Unterwolle aber draußen schlafen ist er sonst nicht gewohnt.

...zur Frage

Wie am besten schreiben? (Eine Szene mit Schnee)

Hallo,
ich schreibe gerade eine Geschichte für die Schule, jedoch ist mir gerade entfallen, wie ich den Satz schreiben wollte, genaugenommen habe ich gar keine Idee gehabt. Ich wollte fallenden Schnee beschreiben:
"Im Winter schneite es hier ununterbrochen, wobei es nur kurze Perioden gab, in den der Schnee in so geringen Mengen vom Himmel rieselte und das Land mit Schnee bedeckte."
Wisst ihr wie ich es schreiben kann ohne zweimal Schnee zu verwenden?
Eine Metapher oder der gleichen wäre schön.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, denn das wäre wirklich nett.
Danke im Voraus!
Lg Nanashi16

...zur Frage

Welche reifen auf Nissan Navarra?

Hallo,

Ich habe einen Nagel neuen Nissan Navarra der wie üblich bei Neukauf mit Sommerreifen bestückt ist.

Es ist ja jetzt noch Winter somit auch ein Risiko versicherungstechnisch im Unfall.

Der Händler hat angeboten mir andere Reifen drauf zu machen gegebenenfalls mit einer kleinen Zuzahlung.

Wäre es schlau einen Komplettsatz Winterreifen zu kaufen und die im Wechsel zu den Sommerreifen zu benutzen, oder machen Ganzjahresreifen Sinn?

Offroad Räder sind mir zu teuer und fahren sich zu schnell ab. Ich wohne an der Ostsee Küste wo wir fast keinen Schnee haben und das Fahrzeug benutze ich auf Feldwege und Feuchte oder nasse Wiesen .

Was würdet ihr erfahrungsgemäß machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?