Serbische Spitznamen für Kinder?

3 Antworten

Der Vater kann seine Tochter natürlich "dušo" nennen, wenn er unbedingt will.

Ich würde das Kind bei seinem richtigen Namen nennen. Das finde ich immer noch am schönsten. In einer Ausnahmesituation kann man mal einen Kosenamen verwenden. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich finde es halt schlimm, wenn man als Erwachsender dann noch mit seinem Baby- oder Kinderkosenamen angesprochen wird.

dušo (seele), sunce (sonne), šećer mali (kleines zuckerchen), zlato (gold), leptirić (schmetterlingchen)  srce (herz).

Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Wie alt ist das Kind? Und wo bleibt dene Phantasie?

FunkyShit
Fragesteller

das kind ist um die 10 jahre alt... und ein mädchen. meine fantasie hab ich verloren.

olipoli  12.04.2018, 09:11
@FunkyShit

Jetzt hast du ja von funkysheet ein paar Namen bekommen. Ich würde das Kind bei seinem richtigen Namen nennen. Das finde ich immer noch am schönsten. In einer Ausnahmesituation kann man mal einen Kosenamen verwenden. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich finde es halt schlimm, wenn man als Erwachsender dann noch mit seinem Baby- oder Kinderkosenamen angesprochen wird.