Wer kann mir sagen worin sich die Bundesländer unterscheiden?

1 Antwort

Dialekt zum Beispiel. Oder Essen. Ich komme selber aus Sachen. Selbst in diesem Bundesland haben wir mehrere (fast sehr) unterschiedliche Dialekte. Bayern zB wird ja nochmal in Franken und Bayern unterteilt. Auch unterschiedliche Dialekte. Bier: Die Kölner zum Beispiel trinken das Bier aus Reagenzgläsern. im Norden sind es schon 0,33 Flaschen. Im Osten und Süden schon eher 0,5 Liter Gläser. Und so kannst du das auf fast alles ziehen. Wir sind in den Ländern so verschieden.... da kannst du Seiten voll schreiben.

Edit: Wo ich es sehe. Und die Hessen trinken statt Bier lieber "Appelwei", so wie ich es da kennen lernen durfte.

Streifendiagramm 16 Bundesländer einzeichnen :O

Hallo wie kann ich in ein Streifendiagramm 16 Bundesländer einzeichen? Es geht um die Bevölkerung in den Bundesländern

Meine Frage: Wie lang muss ich das Streifendiagramm machen?

(Bei 10cm muss ich das sehr zusammen patzen xD)

Hier die Prozentangaben der Bevölkerung:

Nordrhein Westfalen 21,9% Bayern 15,1 % Baden-Württemberg 13% Niedersachsen 9,7% Hessen 7,4 % Sachsen 5,2 % usw...

...zur Frage

Südländerin oder Osteuropäerin: Worin unterscheiden sich die Mentalitäten?

Beide Kulturkreise sind temperamentvoll und faszininerend. Aber worin unterscheiden sich Südländerinnen (z.B. Spanierin, Italienerin) von Osteuropäerinnen (z.B. Tschechin, Ungarin)?

Und welche Unterschiede gibt es im Bezug auf Dating und Liebesbeziehungen? Wie unterscheiden sich die Vorstellungen und Wünsche einer Partnerschaft?

...zur Frage

Wie werden Maultaschen in verschiedenen Bundesländern genannt?

Also bei uns in Baden-Württemberg heißen diese Dinger Maultaschen, die gibts mit und ohne Fleisch. Aber wie heißen diese Dinger in anderen Bundesländern? (Speziell in Nordrhein-Westfalen?! ) Bitte Antwort mit Bundesland/ Stadt/Ort

...zur Frage

Warum, haben unsere Bundesländer des Grenzverlauf den sie jetzt haben? Wer hat das entschieden?

Wer hat die Bundesländer von Deutschland eingeteilt? Immerhin sind ja viele einzelne Völker wie bayern, Schwaben, Franken alle in einem Bundesland z.B. Bayern. Und Westfalen mit Rheinländern in NRW. Wann wurden diese Grenzen eingeteilt? Und warum gerade so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?